3D Forum > Whitewater Pinball - Modeling Problem

Whitewater Pinball - Modeling Problem

04.01.2012 19:43
 
Joe_68Mi. 04 Jan. 2012, 19:43 Uhr
Hallo Ringler!

Hab schon vor langer Zeit mit diesem Projekt in Cinema begonnen bin aber aus Zeitgründen noch nicht sehr weit gekommen. Nun soll es jedoch weitergehen und ich stehe vor einem Problem. Hab im Moment keinen Plan wie ich die Plastikberge auf dem Bild modeln soll. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Tip für mich. Würde mich freuen. Das zweite Bild zeigt nochmal den aktuellen Stand.

Danke schonmal

Joe

 
 
FabeeMi. 04 Jan. 2012, 20:03 Uhr
Programm?
 
Joe_68Mi. 04 Jan. 2012, 20:06 Uhr
Upps! Sorry. Cinema 11.5
 
FabeeSa. 14 Jan. 2012, 17:48 Uhr
In C4d gibt es bei den Grundobjekten das Objekt "Landschaft". Damit solltest du das gut hinbekommen.
 
LamarcSa. 14 Jan. 2012, 18:49 Uhr
du wirst ne kombinierte Technik brauchen nehm ich an. im 1. Schritt erstellst z.B. landschaftsobjekt und weist dem ganzen nen schwarzweisverlauf zu .. das rendert man dann von oben und erhält ne höhen-textur. jetzt brauchst eigentlich das ganze nur noch dort mit PS schwarz einfärben, wo später die schrauben sein werden.

Zurück im Cinema nimmst dir ne ebene, gibst ihr nen displace-deformer und weist dem dann wiederum die eben erstellt textur zu. wie gut das aussieht hängt dann nur noch an der Unterteilung der ebene smile

Anderer Weg wäre auch möglich indem du z.b mudbox/zbrush zur verfügung hast. Günstige alternative wäre da natürlich noch Sculptris - is bei weitem nich so professionell, tut aber was es soll.

hoffe das hilft bisschen
 
Joe_68So. 15 Jul. 2012, 23:26 Uhr
Sodele, mal wieder ein wenig Zeit gehabt um ein wenig weiter zu basteln.
Danke für den Sculptris-Tip. Habe die "Berge" in C4d grob angelegt und die Struktur dann in Sculptris aufgebracht. Ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, aber ich werd nochmal dran gehen. Die Rampen sind auch noch nicht so das wahre. Sind Loft-Nurbs, aber irgendwie sind einige Formen der Rampen nicht dafür gemacht. Werde wohl einzelne Teile zu eriner Rampe zusammenfügen müssen. Falls jemand eine andere Idee hat: Immer raus damit. Bin für jeden Tip dankbar.
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006