Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme mit IK Kette

Probleme mit IK Kette

10.12.2011 17:58
 
Jander2005Sa. 10 Dez. 2011, 17:58 Uhr
Hallo.

Ich habe ein rig mit Spline ik und normalen Zielobjekten zusammengeschustert. Nun habe ich folgendes Problem.

Die Joints Fuß / zehe verdrehen sich selbstständig wenn ich die Gliedmassen extrem beanspruche.
Ich habe versucht einen Constraint anzusetzen aber es bringt nichts. Eine neue Ik Kette anzusetzen bringt auch nichts weil ich anschliessend 2 ik tags auf einem Joint habe. und die kommen sich gegenseitig ins Gehege.

Hat irgendeiner einen Tip was ich machen soll ? Ich will auf gar keinen fall die Koints auf FK setzen weil ich mit Movieclips arbeite und der Setup für die aufnahme eine Hölle ist wenn ich die FK Joints mitspeichern soll.

Die Standard Zielobjekte beziehen sich nur auf die position aber nicht auf den Winkel des Joints.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006