Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Weihnachtsstern ...

Weihnachtsstern ...

06.12.2011 12:39
 
ElenwudDi. 06 Dez. 2011, 22:34 Uhr
Hey,

mal den "Rücklicht" Shader im Leuchten Kanal probiert?
Der ist soweit ich weiss für so dünne objekte gemacht, ist allerdings nicht so einfach einzustellen das ding.

Grüße
 
AngborDi. 06 Dez. 2011, 22:53 Uhr
Rücklicht projiziert glaube ich nur Schatten
 
ghostofartMi. 07 Dez. 2011, 04:15 Uhr
Also als Rand-Erzgebirgler muss ich mal was dazu schreiben.
Ich find die Spitzen zu rund (durch die 5 Seiten). Beim Original bestehen die Spitzen nur aus 4 und 3 Seiten und man nennt sie Herrnhuter Sterne. Der Aufbau ist recht simpel mit drei 8 Flächen Ringen gekreuzt (also jeweils auf der anderen Achse liegend) und die verbinden und der zwischen Raum sind die Dreiecke.
Ps.: wenn wir ne 3DModell Rubrik hätten hätte ich schon einen hoch geladen.

 
BrixMi. 07 Dez. 2011, 12:02 Uhr
sehr gut haettest du evtl ne idee wegen dem material um es n bisschen realistischer aussehen zu lassen ?

greets

soweit bin ich bis jetzt gekommen, kein shader keine textur machts richtig schön ... neeed da echt tipps , schon 4x mehr zeit in das mat gesteckt als in das Modell ^^
 
 
ghostofartMi. 07 Dez. 2011, 18:27 Uhr
oh da muss ich leider passen da ich aus C4D raus bin
 
BrixDo. 08 Dez. 2011, 07:50 Uhr
Hiho, hab nochmal mit dem Rücklicht-Effekt rumgespielt.
Aber zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, das mir dadurch die komplette Szene versaut wurde,

Spotlight in den "herrenhuter" Stern und Rücklicht-Effekt in den Leuchtenkanal. sieht in nem kleinen Raum nich ganz so schlecht aus, inner Szene treten dann aber ganz komische Farbflecken an Stellen der Szene auf, wo sie eigentlich nix zu suchen haben.

Bin gespannt auf Materialvorschkäge eurerseits.

Angehängt ein Materialtestrender mit rücklicht, in der kleinen Szene mag das noch schleichen, in der großen gehts mal gar nicht
 
 
ElenwudDo. 08 Dez. 2011, 09:49 Uhr
Bei dem Rücklicht-Shader muss man die Rendersettings ziemlich hoch machen, so sind zumindest meine Erfahrungen, nach der C4D Hilfe :Bei sehr dünnen Objekten, wie z. B. einem Blatt Papier, bietet sich jedoch die dritte Variante der Berechnung, nämlich der Rücklicht-Shader an.

Grüße
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006