Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suche einfaches Programm für Baupläne

Suche einfaches Programm für Baupläne

05.12.2011 08:41
 
freakyMo. 05 Dez. 2011, 08:41 Uhr
Hallo,

ich suche seit längeren ein kostenfreies Programm, wo ich Bauzeichnungen erstellen kann (Grundrisse, Türen in Baustil, Rohre, Kabel).

Bisher habe ich nur Programme gefunden die entweder viel zu kompliziert waren (Blender) oder zu sehr auf Dekozeugs gezielt haben.

Was ich brauche ist aber ein ganz einfaches Programm was einfach nur eine Bauzeichnung machen lässt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schonmal!
 
BertoneMo. 05 Dez. 2011, 09:02 Uhr
cademilia - bauhaus universität weimar, kostenlos, support kostet
doublecad xt - nahezu identisch mit autocad light classic (um 2004-2006), kostenlos

sind meine letzten informationen, schon etwas länger her.
 
GastMo. 05 Dez. 2011, 09:26 Uhr
such dir eins aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_CAD-Programmen
 
stoNeMo. 05 Dez. 2011, 19:21 Uhr
eventuell reicht ja auch SketchUp
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006