Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Komme beim Modeling nicht weiter

Komme beim Modeling nicht weiter

03.12.2011 13:03
 
PSDSa. 03 Dez. 2011, 17:19 Uhr
Wow cool smile

Sehr Interessanter Ansatz finde ich. So teste ich das gleich auch mal. Das ist halt irgendwie das Problem, das es geschätzte 100 Möglichkeiten gibt das zu modellieren.
 
ElenwudSa. 03 Dez. 2011, 17:30 Uhr
So hier das andere Video, ist warscheinlich auch nicht die feinste art, aber es Funktioniert



Grüße
 
PSDSa. 03 Dez. 2011, 17:32 Uhr
So hier das andere Video, ist warscheinlich auch nicht die feinste art, aber es Funktioniert

http://www.youtube.com/watch?v=WAhSt8gPW80

Grüße


Cool lade gleich mal beide Videos runter. Wäre nur mal Interessant zu wissen welche Operationen du da genau machst. Das geht so zack zack schnell, so schnell kapiere ich das garnicht :-D
 
ElenwudSa. 03 Dez. 2011, 17:39 Uhr
Ist alles nur Extrudiert, ist halt bei Blender blöd mit den Shortcuts da sieht man das nicht gleich
Danach sind die flächen auch einfach nach Innen-Extrudiert : Polygone Selektieren, Extrudieren, Skalieren.
 
PSDSa. 03 Dez. 2011, 17:50 Uhr
Habe dir mal ne PM geschickt :-)
 
TilesSa. 03 Dez. 2011, 18:35 Uhr
Im Grunde ist alles erlaubt was funktioniert smile

Habe gerade erfahren das 32 Seiten für ein Game Objekt zu viel sein soll. Stimmt das? Sollte ich den kreis lieber nur mit 16 Seiten erstellen?


Das ist so pauschal einfach nicht zu beantworten. Es kommt auf dein Spiel drauf an. Das ist die ewige Suche nach der Balance bei der das Game noch flüssig läuft versus der Suche nach dem ausreichenden Detailgrad der Geometrie. Ich sags mal so. Wenn du einen Egoshooter machst bei dem du maximal 10 Charactere gleichzeitig auf dem Schirm hast kannst du auch mal 10-20k Tris für einen Character verbraten. Wenn du ein Strategiespiel machst wo sich hunderte Charactere gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln sind schon 2K zu viel.
 
LamarcSo. 04 Dez. 2011, 23:36 Uhr
Dieses Teil das du da gerade baust zählt zur Kategorie Props - Daher sollte es so wenig Polys wie irgend möglich haben - ABER es muss auch zum Rest passen. Ergo gilt der Vorschlag spar Polys da wo man es nicht sieht. Sprich wenn du unterteilungen in ner planen Fläche hast kannst du die wegkürzen soweit es eben geht. Bei ner Rundung geht das natürlich nich so richtig gut. Aber z.B. auf der Vorderseite wo du nur n paar polys brauchst umnach innen zu stanzen kannst du die restlichen Polys die vom extrudieren zuvor entstanden sind löschen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006