Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Projekt T-Rex für Landesmuseum Hannover

Projekt T-Rex für Landesmuseum Hannover

24.11.2011 00:51
 
a2arthurDo. 24 Nov. 2011, 00:51 Uhr
Hier ist ein kleines Vorschaurendering unseres 3D Projekts:



Zu dem Bild gibt es noch einen schönen Turntable


und einen Walkcycle


Das Fertige Ergebnis ist ein spannender Film für das Landesmuseum Hannover.
Der Film beschreibt das Jagdverhalten des T-Rex und erklärt warum seine Augen und seine Zähne ihn zum "modernsten" Dinosaurier aller Zeiten machen!

Wer den Film sehen will, sollte mal das Landesmuseum Hannover besuchen

Mehr über das Projekt kann man auf meinem Online-Portfolio sehen:

www.arthur-ulmann.de
www.instagram.com/arthur_ulmann/

Liebe Grüße
a2arthur
 
mp5gosuDo. 24 Nov. 2011, 06:23 Uhr
Nicht übel, nicht übel...

Welche Software wurde verwendet? Arbeitszeit, Technische Daten etc. wären vielleicht noch recht interessant?
 
HexaDo. 24 Nov. 2011, 08:36 Uhr
Total klasse!

Ich werde demnächst dann im Museum vorbei schauen und es mir live angucken
 
SecretDannyDo. 24 Nov. 2011, 09:44 Uhr
Total klasse!

Ich werde demnächst dann im Museum vorbei schauen und es mir live angucken


Da würde ich dich gern begleiten
Ist wirklich klasse geworden!!!
 
a2arthurDo. 24 Nov. 2011, 10:37 Uhr
Nicht übel, nicht übel...

Welche Software wurde verwendet? Arbeitszeit, Technische Daten etc. wären vielleicht noch recht interessant?


Danke schön.
Zur Visualisierung haben wir hauptsächlich Maya benutzt. Mudbox für die Details und die Muskelandeutungen. Texturen in Mudbox und Photoshop. Compositing für den Truntable mit After effects. Für den finalen Film haben Wir Nuke zum Composten verwendet:-)

Total klasse!

Ich werde demnächst dann im Museum vorbei schauen und es mir live angucken

Haha!
Vielen Dank das freut mich!
Der Film ist übrigens in Stereo.
Leider ist im Museum noch kein Endgerät installiert, dass den Film auch mit Tiefe zeigt.
Aber wir bleiben dran!
Dann gibs den Film mit Brille;-) Oder besser Autostereoskopisch:-) :-)
 
a2arthurFr. 16 Dez. 2011, 21:48 Uhr
Hallo!
Wir haben den Film soeben Online Gestellt! :-)
Siehe Hier

Liebe Grüße
Arthur Ulmann
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006