Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Suchen 2D / 3D Grafiker für CryEngine3 - MMORPG - Projekt

Suchen 2D / 3D Grafiker für CryEngine3 - MMORPG - Projekt

03.11.2011 14:24
 
AmitielleDo. 03 Nov. 2011, 14:24 Uhr
Hallo,

wir suchen noch Verstärkung für unser bisher 8-köpfiges Entwicklerteam im Bereich der
2D und 3D Grafik und Animation. Der Hauptaufgabenbereich wird das Modellieren von
Gegenständen, Characteren u.Ä. sein, allerdings auch entsprechende Animationen,
unter Umständen auch Cut-Scenes und selbstverständlich auch die Modellierung der
Spielwelt mit Hilfe der CryEngine3 - Sandbox. Ein weiterer Bereich wird das Anfertigen
von Texturen für entsprechende Models sein.

Unser MMORPG - Projekt basiert auf der CryEngine3 und trägt den Namen "Excidio".
Die Idee hinter dem Projekt ist schlicht und einfach, einige neue Spielkonzepte in das
Genre einzubringen, wie beispielsweise das Non-Targeting System und ein gänzlich freies
Talentsystem, dass eine sehr individuelle Spielmöglichkeit erlaubt und eine entsprechende
Vielfalt an Charactervarianten erlaubt.

Wir haben vor kurzem erst mit den ersten Arbeiten begonnen und daher ist das Projekt
noch ziemlich am Anfang. Bezahlung können wir euch (vorerst?) leider keine bieten,
da wir selbst alle unentgeltlich und in unserer Freizeit an dem Projekt arbeiten.


Habt ihr Interesse oder weitere Fragen zu dem Projekt, so meldet euch bitte
unter der E-Mail: development@excidio.eu
 
TimothyDo. 03 Nov. 2011, 15:42 Uhr
Nettes Projekt, aber ihr wisst, dass alles ,was MMO Charakter hat (Große Server mit vielen Spielern ( > 100 Spieler), bzw "unendlich" (Also große Maps wo man wirklich viel raumlaufen kann ohne Serverwechsel(Maps haben begrenzte Größe, auch wenn man alles kleiner macht kanns immer mal "eng" werden)) nahezu unmöglich ist mit der Cryengine? Ihr müsst dazu an den Sourcecode ran, da man das nicht mit LUA lösen kann

Möchte euch jetzt nicht die Idee kaputt machen, aber ihr müsst da bei egal welcher Engine den eigentlichen Source ändern smile Kann euch hier Garagegames empfehlen, die haben ne nette MMO-Engine (T3D)

Wäre "http://mycryengine.com/" nicht offline würd ich euch den Teil der Lizenz kopieren. Auch beim UDK das selbe Problem smile (Hier kommt man aber "einfacher" an den Sourcecode, trotzdem verdammt schwer smile)

Liebe Grüße und noch viel Glück
 
TilesDo. 03 Nov. 2011, 19:28 Uhr
Hm, keinen Zugriff auf den Sourcecode muss ja nicht unbedingt heissen dass es grundsätzlich nicht geht. Ist nicht das MMO Cabal mit der Cryengine gemacht? Mit Unity kannst du jedenfalls auch ohne Sourcecode Zugriff ein kleines MMO basteln. Das Internet Zeuch kost da aber ein wenig.

Die Hero Engine gäbe es zur Not auch noch. Das Ding ist sogar speziell für MMO`s gemacht. Und es kostet erst mal nichts. Hat ein ähnliches Lizenzmodell wie UDK.
 
AmitielleMi. 07 Dez. 2011, 21:52 Uhr
Für das UDK gibt es einige Work-Arounds um das Networking zu optimieren, Problem ist das TCPLink die Geschwindigkeit des Games limitiert und die Geschwindigkeit wiederrum das sogenannte DLLBind limitiert und damit eigene Netcodes die man in DLLs gepackt über DLLBind integriert hat limitiert --> Fazit: miese Performance, es sei denn man hat Zugriff auf den Source-Code welchen man aber nicht hat. Von der CryEngine mussten wir leider aber auch ablassen, Problem war nicht der fehlende Zugriff zum Source Code, den man übrigens selbst im SDK größtenteils zur Verfügung hat, sondern die extreme Beschneidung des SDK. Wer sich mal näher mit dem SDK beschäftigt wird das auch feststellen. Und ein Free2Play Game oder Indy-Game (was von Crytek ja so gepredigt wird!) würde sich mit der CryEngine garnicht ausgehen, weil man ohne Lizenz kein eigenständig laufendes Spiel bekommt. Man müsste sich zum starten des Spiels über die Server von Crytek einloggen, jeder Spieler müsste sich bei Crytek registrieren --> Fail.
Das Umgehen dieses Login (es ist mir tatsächlich gelungen über die CryGame.dll ein eigenes Game zu instanziieren und zu starten!) wird von Crytek allerdings nicht geduldet und teilweise sogar rechtlich verfolgt.
Daher haben wir uns mittlerweile auch von der CryEngine distanziert.

Da wir uns aktuell zum größten Teil noch in der Konzeptionsphase befinden ist das zum Glück nicht weiter tragisch, dass wir uns noch nicht fest gelegt haben auf eine Engine, aber wie es aussieht wird wohl nach ausgiebigem Testen die Esenthel Engine die Engine unserer Wahl, da diese bereits vorab für MMO's ausgelegt ist und ebenfalls was die Grafik angeht, ziemlich viel Potential hat, wenn man die Engine voll ausnutzt.
Mit der CryEngine und der UnrealEngine wird diese Engine wohl nicht ganz mithalten können, aber auf der anderen Seite sind die Konditionen für die Lizensierung für eine Low-Budget Produktion sehr angenehm gestaltet und Grafik ist ja auch nicht alles an einem Game, auch wenn das Auge mit isst
 
TilesDo. 08 Dez. 2011, 10:06 Uhr
Hmm, wenn ihr euch noch in der Konzeptphase befindet und immer noch nicht so recht wisst welche Engine ihr nun wirklich verwenden wollt, wozu sucht ihr dann eigentlich schon Grafiker? Die drehen doch die nächsten zwei drei Jahre nur Däumchen bis mal euer Prototyp steht. Und bis dahin tuts Programmers Art.
 
AmitielleDi. 03 Jan. 2012, 12:32 Uhr
Wir haben uns mittlerweile auf die Esenthel-Engine festgelegt und arbeiten schon erfolgreich damit.
Und Grafiker werden definitiv schon gebraucht, ersten Anforderungsprofile für die ersten Zonen stehen bereits und müssen gemoddelt werden. Unser Server ist bereits online und unser Client funktioniert bereits. Sowohl unsere Programmierung als auch die Story-Abteilung haben schon ziemlich viel Fortschritt erreicht bisher.

Uns fehlt es leider immer noch an fähigen Grafikern und Leveldesignern die das Mapping im Welteditor der Engine übernehmen. Aber vorwärts geht es bei uns definitiv. Lief ganz am Anfang zugegebenermaßen nur sehr suboptimal mit den verschiedensten Engines, aber mit der Esenthel Engine haben wir jetzt letzten Endes die richtige Wahl getroffen und arbeiten ja aktuell auch sehr produktiv damit.
 
TilesDi. 03 Jan. 2012, 13:12 Uhr
Hm. Und wer zahlt dem Grafiker seine Esenthel Lizenz? Bzw, welche Lizenz bräuchte denn der? Der brauch ja auch den Esenthel Editor zum drin editieren smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006