3D Forum > Nib in NY - Fotomischmasch

Nib in NY - Fotomischmasch

02.11.2011 22:30
 
oonibblerooMi. 02 Nov. 2011, 22:30 Uhr
das ist erstmal nur ein test wie klein ich mein 25k px bild runterrechnen muss um es hier unterzubringen. sollte die auflösung nicht reichen, muss ich es von irgendwo verlinken.

edit: ok, reicht bei weitem nicht... schaue mich nach einer alternative um eine gemischte auswahl aus über 1500 bildern wird dann auch bald folgen...

edit2: erster packen ist jetzt online. wie gesagt es ist weder inhaltlich noch qualitativ stringent, sondern eher ein querschnitt. einige bilder die ich mit der kamera meines schwagers (und gleichzeitig besten freundes) gemacht habe konnte ich bis jetzt nicht einmal sichten, dafür ist er auf 1-2 bildern vertreten. auch ich bin auf 2 bildern mehr oder weniger vertreten wenn sich mal was gespiegelt hat smile
wir haben bewusst nicht einfach nur die standard touri-spots besucht, sondern auch orte wo man die kameras eher unter der jacke versteckt gehalten hatte. unterm strich haben wir aber ausschliesslich sehr nette und hilfsbereite menschen getroffen. zu meiner überraschung konnte man sogar mit pakistanischen taxifahrern über den sinn der unterstützung griechenlands diskutieren. ich dachte die meisten wissen nichtmal in welcher himmelsrichtung europa zu finden ist. so kann man sich mit seinem schubladendenken irren...

am besten kann man sich die bilder angucken wenn man die in der lightbox durchklickert.
 
 
GastMi. 02 Nov. 2011, 23:25 Uhr
an dir ist ein fotograf verloren gegangen.... ziemlich episch was du uns hier vorsetzt. Ich muss das erstmal wirken lassen O_o
 
GastMi. 02 Nov. 2011, 23:37 Uhr
Fett!!!
 
oonibblerooMi. 02 Nov. 2011, 23:49 Uhr
oh, vielen dank für die blumen!
ich kämpfe immer noch mit den panos so dass man da auch was drauf sehen kann. ohne großer auflösung und entsprechenden details sind die sinnlos...

edit: es geht smile jetzt bin ich nur im zugzwang alle panos auch wirklich zu stitchen...
nach dem draufklicken und reinzoomen, einfach im neuen fenster öffnen sonst kann man es nicht in 100% sehen. die bilder sind trotzdem auf ca 30% runtergerechnet, sollte aber ausreichen.







 
AngborDo. 03 Nov. 2011, 08:33 Uhr
Alter bist närrisch, fette Bilder. New York muss ich auf jedenfall auch mal noch sehen und fotografieren. Das sollte wohl bei keinem Fotografen fehlen. Sehr geile Bilder.
 
TilesDo. 03 Nov. 2011, 09:26 Uhr
Woah!
 
BertoneDo. 03 Nov. 2011, 12:01 Uhr
jup, echte fotografierkunst. ich bin mir nur noch nicht schlüssig wem ich nun den vorzug geben soll: liza minelli, gene kelly oder dem mann mit dem lollypop.
 
oonibblerooDo. 03 Nov. 2011, 16:36 Uhr
auch euch vielen lieben dank! das geht runter wie öl smile

@Angie ich habe mich schon auf die reise gefreut wie verrückt, gerade da mir meine liebe frau alle freiheiten zum fotografieren zugestanden hat, aber unterm strich hätte man da noch problemlos 2 wochen dranhängen können und hätte nicht alles eingefangen was man eigentlich wollte... allein was menschen angeht. bunte mischung ist untertrieben. da ich schon immer städteurlaub dem strandurlaub vorgezogen hatte, durfte ich bereits viele unterschiedlichste städte bestaunen, aber ny ist wirklich in nahezu jeder hinsicht besonders.
 
jens-uweDo. 03 Nov. 2011, 20:27 Uhr
*Öl nachgiess*
Du spinnst doch, wieso is da ix zum meckern bei?
Alle durch die Reihe super!

Das einzige was bissl nevt ist das der Oleg kaum Platz zwischen den einzelnen Bildern lässt, da wird mir irgendwie bissl schnell schwummrig wenn verschiedene Perspektiven zusammen kommen.

grüssle üvsle
 
oonibblerooDo. 03 Nov. 2011, 20:49 Uhr
hey üvsle, auch an dich nochmals danke!

das reinstellen der bilder hat mich ja schon total verrückt gemacht da man immer nur 1 bild auf einmal in eine post bekommt (oder ich hzabe ganz übel was verrafft) und ich dadurch pro bild einmal den thread editieren, das nächste bild anwählen und hochladen musste

am besten kann man sich die bilder eh in der lightbox angucken, dann sind die hochformatbilder auch nicht größer als die quer...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006