Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Editor flackern

Editor flackern

24.10.2011 22:37
 
simoliusMo. 24 Okt. 2011, 22:37 Uhr
Moin alle zusammen ich hab ein Problem ..... Editor flackert

Das Problem wie die Überschrift schon sagt flackert bei mir das Editorfenster scheint wohl irgendwie eine Krankheit von Cinema 4d zu sein ? Ich bin auf jeden Fall nicht der einzige der solch ein Problem hat laut WWW Recherche .

hab vorher mit der Ver. 12 gearbeitet nun umgestiegen auf die 13 und es kommt immer zu einem flackern des Editorfensters...hmmm auch schon alles ausprobiert.

Win XP 32 Bit neu gestartet
Treiber Grafikarte überprüft
Maus überprüft

irgendwie finde ich hierfür keine Lösung vllt. weis jemandvon euch schon darüber Bescheid? Könnte mir sehr hilfreich sein!

MFG simon

Vilenen Dank im VORRAUS
 
AngborMo. 24 Okt. 2011, 22:42 Uhr
Den Grafiktreiber neu installieren bringt meistens Abhilfe. Welche Hardware wird denn benutzt?
 
simoliusMo. 24 Okt. 2011, 22:45 Uhr
nvidea geforce gtx 260
win xp 32 bit 4 Gb Ram
intel Quad core 2,66 Ghz

ich glaub es liegt nicht an der hardware sonst würde ja die ver 12 auch meckern hab die hier auch drauf auf dem pc


anosnten hmm arbeite ich halt weiter mit der 12 ver.
 
AngborMo. 24 Okt. 2011, 22:51 Uhr
Doch, wenn die Engine die den Viewport darstellt Funktionen nutzt die der alte Treiber nicht kann bzw nicht hatte. Lass es mal auf einen Versuch ankommen.
 
simoliusMo. 24 Okt. 2011, 22:55 Uhr
ok versuch mal mit einem neueren treiber..
 
AngborMo. 24 Okt. 2011, 23:34 Uhr
Ergebnisse?
 
simoliusMo. 24 Okt. 2011, 23:39 Uhr
hmm hab eben den neuen Treiber runtergeladen anßl. installiert

NVIDIA Treiber Downloads
Produkt Derzeit
installierter Treiber Aktuelle Treiber-Updates
NVIDIA GeForce GTX 260 177.26 GeForce 285.58 Driver
Version: 285.58 WHQL
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2011
Weitere Infos

Alle Monitor- und Grafikeinstellungen wurden dementsprechend zurückgesetzt, sodass ich leider eine Auflösung von 640 x 480 px bei 4 Farben hatte ging leider auch nicht eine höhere Auflösung zu wählen bzw mit 32 Farben zu arbeiten da er immer bei den kleinsten werten blieb .... also

Nvidea Maxon und meine Hardware
 
AngborMo. 24 Okt. 2011, 23:55 Uhr
Treiber nochmal installieren, ist mir unter XP auch schon passiert.
 
simoliusMo. 24 Okt. 2011, 23:59 Uhr
ok ich habs danke dir nochmal für die superschnelle Hilfe :-) es liegt an meiner Grafikttreiber vielmerh an der Aktualität wie du Anfangs schon richtig gedeutet hast ;-) tja jetzt muss ich Konsequenzen ziehen die R 13 braucht für das arbeiten mit dem Programm die aktuellen Treiber die wiederum bei mir nicht gehen ;-) nun habe ich beschlossen im Shift Modus ( Starten der C4d R 13 Schift gedrückt halten)
 
AngborDi. 25 Okt. 2011, 00:06 Uhr
Dann stimmt aber etwas mit deiner Hardware nicht, die gtx260 ist noch nicht so alt (ich hab hier ne gtx295 laufen) Was passiert im Shift-Modus, bzw was soll das sein? Könnte es sein das es ein kleines Stück an XP liegen kann? Wird ja nicht mehr supportd von MS.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006