Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > free 3d software?

free 3d software?

22.10.2011 13:35
 
RibisSa. 22 Okt. 2011, 21:21 Uhr
Autodesk® 123D

http://www.123dapp.com/
 
evenMi. 02 Nov. 2011, 18:43 Uhr
GMAX http://www.turbosquid.com/gmax

Eine abgespeckte 3DS-MAX (4?) Version. Renderingsmodul nicht vorhanden. Per Script lassen sich Modelle als 3ds abspeichern.
 
SoonixFr. 04 Nov. 2011, 15:26 Uhr
Hast du gmax Installiert? Ich habs probiert.Leider funktionierte der Link zur Registrierseite nicht.! Häts gerne ausprobiert.
SooniC
 
evenSa. 05 Nov. 2011, 21:43 Uhr
Ja, ich konnte das Programm am 1.9.11 unter Windows XP problemlos installieren und registrieren.
 
SoonixSo. 06 Nov. 2011, 09:32 Uhr
Hast du vom Installieren aus registriert? Was kann ich machen, um mein gmax zu registrieren?
Ich soll zu Systemsteuerung zu den Ordnerfunktionen gehen. Das hat aber nix mit Registrierung zu tun.
 
stoNeSo. 06 Nov. 2011, 14:24 Uhr
kennst du die registrierungsseite?
http://www.turbosquid.com/RegisterGmax/
 
SoonixSo. 06 Nov. 2011, 17:34 Uhr
jo, die Seite hab ich aufgekriegt. Und wie gehts weiter mit der Registrierung? Hättest auch gleich schreiben können.

OHHH, Gott, Das Programm frei, aber dann für jedes Pixel und Bit verlangen.
 
stoNeSo. 06 Nov. 2011, 19:05 Uhr
wenn mich nicht alles täuscht, dann braucht man dafür ein TurboSquid-Account
damit einloggen und das prog registrieren
 
Ron DragorSo. 27 Nov. 2011, 00:05 Uhr
Hat mich alles nicht wirklich überzeugt.

Blender ist ok für Anfänger.

Was an Sculping Tools hier noch fehlt ist Sculptris.

Allerdingd denke ich, dass man ohne vorerfahrung sich hier schwer tut. Das Programm an sich ist gut. Klar kann es mit Mudbox nicht mithalten, aber dafür ist es ja kostenlos. ZBrush finde ich zu umständlich. Da ist Mudbox um längen Userfreundlicher.

Was an Sculpreis absolut überzeugt, ist die Funktion, subdivide per brush zu steuern. das kann weder Mudbox, noch ZBrush! So spart man bei komplexen Modellen unmängen an unnötigen Tris (triangulierten Polygonen)!

Hier ein Bild: hab ich in 1,5 Stunden modelliert. Textur fehlt noch.
 
 
AngborSo. 27 Nov. 2011, 01:41 Uhr
Was an Sculpreis absolut überzeugt, ist die Funktion, subdivide per brush zu steuern. das kann weder Mudbox, noch ZBrush! So spart man bei komplexen Modellen unmängen an unnötigen Tris (triangulierten Polygonen)!


HÄ? Das können ZB und Matschkiste doch schon ewig und selbst Blender kann das mittlerweile.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006