3D Forum > Import von alten Max dateien

Import von alten Max dateien

20.10.2011 14:38
 
Der ThomasDo. 20 Okt. 2011, 14:38 Uhr
Moin,

schon wieder ich mal mit na blöden frage....

Folgendes Problem:

Habe damals mit Max 9.2 einige Szenen erstellt die noch auf meiner Platte rumschwirren.
Nun hätte ich gerne einige davon noch einmal verwendet.

Mein problem ist aber das ich im moment nur Max 9.1 zur verfügung habe.
Da kann ich sie leider und natürlich nicht öffnen.
Und natürlich sind diese dateinen auch im Max format. Wenns OBJ Dateien wären so bestünde mein Problem nicht.
Nun die Frage:
Wie kann ich diese Max dateinen direkt in meinem Aktuellen Max öffnen, oder welches Programm gibt es das auch direkt MAX dateien Importiert, so das ich sie anschließend als OBJ Exportieren und danach direkt in meinem Aktuellen Max Importieren kann?

Hat einer von euch vieleicht ne Idee?
 
LoqyDo. 20 Okt. 2011, 22:11 Uhr
Lad dir ne Testversion von nem neueren Max.
Denke die 2012er Version sollte die alten Daten lesen können (Vermutung).
Dann hast du 30Tage Zeit die Daten umzuwandeln.
 
GastFr. 21 Okt. 2011, 10:00 Uhr
Ich habe jetzt schon öfters Modelle von 2012 ins 2009 "verschoben" und zwar über FBX-Export.
Der hat sogar die V-Ray Materialien beibehalten...
Falls die 9er das auch unterstützt kann ich das nur empfehlen!
 
grimiSa. 22 Okt. 2011, 00:23 Uhr
hast dus mal mit merge versucht? sorry hab nur die englische version. funktioniert eigentlich ganz gut , sogar mit gecrashten files.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006