Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Schatten Problem

Schatten Problem

23.08.2011 14:41
 
dLoDi. 23 Aug. 2011, 14:41 Uhr
Hi an alle.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich den Fehler (Schatten) auf dem Bild wegbekomme.

Danke im voraus für eure Hilfe.



 
 
DariusDi. 23 Aug. 2011, 15:47 Uhr
Kenn mich mit c4d nicht aus, aber ich würde sagen es ist ein GI Problem. Schalte GI aus und du bekommst harten Schatten.

Gruß
 
dLoDi. 23 Aug. 2011, 16:14 Uhr
Hi.

GI ist an

Lichtquelle ist 1 Softbox (drüber) GI , AO
 
AngborDi. 23 Aug. 2011, 16:18 Uhr
Wie wäre es dann mit mehr Informationen, du willst Antworten lässt und mit denen minimalen Angaben aber schön weiter im dunklen stochern.

Edit: Oder soll das so etwas wie ein Rätsel sein dann musst du die Infos natürlich für dich behalten
 
mp5gosuDi. 23 Aug. 2011, 16:18 Uhr
Oh.

Dann haste die Sättigung runtergeschraubt?
Oder den Boden vom GI ausgeschlossen?

Dann bitte auch die Settings vom GI posten und evtl. vorher mal "Check Samples Visibility" und Densitiy Map" anschalten.
 
dLoDi. 23 Aug. 2011, 16:20 Uhr
Wo finde ich Check Samples Visibility" und Densitiy Map" um es auszuschalten

GI
Allgemein

GI-Modus IC+ QMC
Strahlentiefe 2
Primäre I. 100%
Sekundäre I. 100%
Gamma 2.2

Irradiance Cache

Stocha. Samples - Niedrig
Eintragsdichte - Niedrig
Interp. - kleine Quadrate
Glätten - Mittel
Cacheop. - Keine
Oversampling Schwach
Distanzmap - Nein
Eintagssichtbarkeit - Nein
Detailsteigerung - Nein
 
mp5gosuDi. 23 Aug. 2011, 16:39 Uhr
Wo finde ich Check Samples Visibility" und Densitiy Map" um es auszuschalten


GI
Allgemein

GI-Modus IC+ QMC
Strahlentiefe 2
Primäre I. 100%
Sekundäre I. 100%
Gamma 2.2

Irradiance Cache

Stocha. Samples - Niedrig
Eintragsdichte - Niedrig
Interp. - kleine Quadrate
Glätten - Mittel
Cacheop. - Keine
Oversampling Schwach
Distanzmap - Nein
Eintagssichtbarkeit - Nein
Detailsteigerung - Nein



edit: Weißte wat? Lad einfach mal die Szene hoch...
 
dLoDi. 23 Aug. 2011, 17:03 Uhr
Danke an alle habe das Problem jetzt gelöst.

Es lag an einem Material.

Nochmal Danke an alle
 
LamarcDi. 23 Aug. 2011, 21:25 Uhr
also dürfen wir davon auch nich lernen .. wo genau am material lag das problem?
 
smoove.oFr. 09 Sep. 2011, 15:25 Uhr
hätte ich auch gerne gewußt, wen man fragen stellt und man helfen möchte und du oder jemand anderes die lösung findet, wollen natürlich das hier alle wissen smile

also schreib mal bitte genau wie du das mit dem material hinbekommen hast

lg smoove.o
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006