Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Broken Floor Animation

Broken Floor Animation

22.08.2011 23:21
 
D3pp0Mo. 22 Aug. 2011, 23:21 Uhr
Hallo. smile

Dies ist mein erster Post auf dieser Seite und ich hoffe auf ein schnelles Feedback smile

Ich habe hier einmal versucht einen "sich auflösenden/explodierenden" Boden zu animieren.



Gefällt mir persönlich ganz gut, mit Hilfe von Shader und Thrausi alles kein Problem. Abe r ich habe irgendwie noch ein Problem die Bruchstücke wirklich realitisch bzw. passen zum Untergrund zu animieren. Momentan ist das Material auf Frontal View.


Hoffe jemand hat eine Idee/Tipp wie ich es endlich komplett realistisch hin bekomme. smile

Gruß smile
 
mp5gosuMo. 22 Aug. 2011, 23:40 Uhr
Stichwort: Kameramapping. Ab R12 gibt's den Projection Man.
Ansonsten: Recht nett, n bissl Partikelzeugs wär noch schön...
 
D3pp0Mi. 24 Aug. 2011, 15:45 Uhr
Stichwort: Kameramapping. Ab R12 gibt's den Projection Man.
Ansonsten: Recht nett, n bissl Partikelzeugs wär noch schön...



Danke erstmal für dein post. smile

ALso dass was ich mir bis jetzt von beiden themen angeguckt habe kann ich nicht wirklich hilfreich verarbeiten, habe mich jetzt noch nicht genau damit beschäftigt aber meine genaue Frage ist...............

..............kann ich wenn ich mich mit beiden Themen näher beschäftige, den Boden realistischer "zersetzten" lassen?


Danke schonmal smile
 
BertoneMi. 24 Aug. 2011, 17:16 Uhr
viel helfen würde bereits ein mehr naturgetreuer bodenaufbau.
probiere mal:
fliesen 1 cm
kleber 0,3 cm
ausgleichschicht 0,5 cm
estrich 5,0 cm
bboden- / deckenplatte 16-20 cm

das gibt bauteiltiefe und addiert materialdetail.

zudem: kann thrausi fracture maps? wenn ja, dann mal dir eine.
 
D3pp0Mi. 24 Aug. 2011, 19:07 Uhr
viel helfen würde bereits ein mehr naturgetreuer bodenaufbau.
probiere mal:
fliesen 1 cm
kleber 0,3 cm
ausgleichschicht 0,5 cm
estrich 5,0 cm
bboden- / deckenplatte 16-20 cm

das gibt bauteiltiefe und addiert materialdetail.

zudem: kann thrausi fracture maps? wenn ja, dann mal dir eine.




Also meinst du ich sollte den Boden quasi einzeln bauen? Hatte ich auch schon dran gedacht, ist besser sagst du?
 
BertoneMi. 24 Aug. 2011, 22:24 Uhr
hängt davon ab. meist werden die bruchstücke aus einem kompletten segment bestehen, von fliese bis bodenplatte, also wie ein sandwich. andere bruchformen werden je nach spannungsverteilung in verschiedenen variationen mit unterschiedlicher häufigkeit auftreten.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006