Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Videos von Thomann

Videos von Thomann

16.08.2011 14:23
 
m3k1m0Di. 16 Aug. 2011, 14:23 Uhr
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und bräuchte eure Hilfe

Weißt jemand vielleicht, mit welchem Programm die Videos Thomann gemacht wurden?

1. http://www.thomann.de/de/emu_shortboard.htm
2. http://www.thomann.de/de/moog_little_phatty_stage_ii.htm

Gibt es dafür vielleicht ein Template? Oder haben sie komplett selber erstellt?

Ich würde gerne auch wissen, wie aufwendig ist, so einen Film mit Animationen, 3D zu erstellen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

Danke
 
3gArtDi. 16 Aug. 2011, 16:34 Uhr
Hey ,

also du brauchst Volgendes ...

+ eine 3D Software wie Cinema 4D , 3D Max o.ä in dem du Gegenstände,Umgebung etc. erstellst
+ natürlich eine Camera mit dem du dein Videos aufnimmst z.ß den Mann wie in dem 1 Video
+ ein Greenscreen ( der Mann wird aufgenommen einem Raum der übergrün ist )
+ eine TrackMotion Software ( habe damit noch nie gearbeitet und weiss nicht wie die alle heißen)
+

so das wäre alles glaub ich ma ( da ich das noch nie gemacht hab , kann es sein das mehr gebraucht wird ) wart ab bis die richtige Profis hier auftauchen :>


Gruß 3gArt
 
LamarcDi. 16 Aug. 2011, 17:13 Uhr
Tracking Software ist wohl unnötig aber ein 3D Prog dürfte hilfreich sein für die Umgebungen. Um 3D und Videoaufnahmen(im grünen Raum) zu verbinden benötigst du natürlich noch ein Compositing Programm. Das Prog kann dann mit transparenten Bild/Videomaterial umgehen und auch einfache 3D Bewegungen wie in den Videos zu sehen ausführen. Workflow hängt von der Neigung ab.
 
GastDi. 16 Aug. 2011, 17:47 Uhr
Das Meiste von den Videos dürfte wohl mit Adobe After Effects und Premiere entstanden sein. Ein vollwertiges 3D Programm wie C4D oder Max braucht man dafür nicht zwangsläufig.

 
oonibblerooDi. 16 Aug. 2011, 22:47 Uhr
also wenn ich mir die beiden referenzvideos angucke, sehe ich 0 bedarf an einem 3d-programm. einzig eine bildbearbeitungssoftware à la photoshop ist selbstverständlich eine sehr gute allgemeine basis und ansonsten wird alles in zb aftereffects zusammengebastelt. selbstredend sind äquivalente programme genauso geeignet...

als beispiel fällt mir spontan der link ein den clowny hier gepostet hat von einem tutorial zu fusion. check einfach mal ab was du in einem compositing proggy aus einem einfachen foto/still an bewegtbild basteln kannst, wenn du weisst was du tust:



 
GastMi. 17 Aug. 2011, 08:08 Uhr
Diese Frage kommt ja alle Monte wieder.
Der einfachste Weg wenn Du so was machen möchtest ist Adobe After Effects + http://videocopilot.net/. Sehr gute Tuts für Anfänger und Vortgeschrittene.
Das ist viel einfacher zu erlernen als eine „echte“ 3d Software. Allerdings kann man noch viel tollere Sachen machen wenn man eine 3d Software zusätzlich beherscht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006