3D Forum > 3Ds Max Script Sammlung

3Ds Max Script Sammlung

06.06.2011 12:51
 
xcEmUxMo. 06 Jun. 2011, 12:51 Uhr
Hi zusammen,
ich hab mich in letzter Zeit mal etwas mehr mit MaxScript auseinandergesetzt, dabei ist bis jetzt schon eine kleine Sammlung zusammengekommen (Wenn ihr möchtet könnt ihr euch sie unten runterladen).

So langsam gehen mir aber die Ideen zu Neuem aus, falls ihr welche habt, BITTE SCHREIBEN, ich würde nämlich echt gern noch etwas mehr in das Thema *eintauchen*

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge über die alten Scripts würde ich mich natürlich auch freuen ! smile

Edit:

Enthalten sind zur Zeit:

- Script zur Suche nach doppelten Objekten
- MacroScript zur Erstellung eines Flashlights hinter einer VRayCam
- Script zum "Cutten" eines VRayPlaneLights in mehrere Einzelne (für Variation im Studio Setup)
- Script zum Platzieren von Lichtern auf Verticies / Face Center
- Script zum Tauschen von Positionen mehrerer Objekte
- MacroScript zum schnellen Umschalten der Transparenz (für Blueprint Modeling)
- Script, das zufällige IDs auf mehrere Objekte verteilt
- Script, das die Texturen von Objekten mit UVWMap Modifier differenziert (durch Offset / Spiegelung)
- Script zum Erstellen einer Treppe (mein allererster Script, also eher eine Übung, nicht wirklich nützlich ^^)
- MacroScript zum anzeigen der Länge jedes TapeHelper Objektes im Viewport
- MacroScript für die Erstellung einer VRayPhysicalCamera ausgehend von der Perspektive
- MacroScript, das alle Materiale im MEditor in VRayMtls konvertiert
- Script zum Erstellen und rumspielen eines Rubic Cubes (Zauberwürfel)
 
PhilMo. 06 Jun. 2011, 12:52 Uhr
Link geht net smile

Ahh passt, geht doch.
 
AngborMo. 06 Jun. 2011, 14:54 Uhr
Hab dem ganzen mal einen etwas passenderen Titel verpasst.
 
GastMo. 06 Jun. 2011, 19:02 Uhr
Bitte schreib noch dazu was sich im einzelnen in der Sammlung befindet, ansonsten hätte ich keinerlei anreiz das herunterzuladen.
 
xcEmUxMo. 06 Jun. 2011, 19:14 Uhr
Danke dir Angbor, mein alter war vlt etwas zu einfach

@DeadClown: Habs editiert, danke für den Tipp

Edit:
Nochmal kurz:
Mir ging es eigentlich eher um Ideen für weitere Scripts mit denen ich üben könnte, nicht unbedingt um meine alten ! smile
 
GastMo. 06 Jun. 2011, 19:28 Uhr
Scriptideen ergeben sich aus der aktuellen produktion... 90% meiner Scripts wären vermutlich für die meisten hier unbrauchbar weil sie einen speziellen zweck erfüllen. Für alles andre findet man meistens auf Scriptspot alles was man braucht...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006