Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > 2.49b: Spiegel spiegelt Textur nicht.

2.49b: Spiegel spiegelt Textur nicht.

05.06.2011 04:52
 
DerTigerSo. 05 Jun. 2011, 04:52 Uhr
Hi,

ich bastle seit langem mal wieder etwas mit Blender 2.49b, und versuche mich grade an einer Wohnung.

Dort gibt es einen Spiegel, der funktioniert soweit auch, allerdings lässt er mir die Boden-Texturen weg. Alle anderen Objekte sind lediglich mit farbigen Materials ohne Textur belegt, und werden auch farbig gespiegelt. Nur das Mat mit der Textur wird nicht gespiegelt.

Weiß jemand was da schief laufen könnte?

(ich will keine Tipps zur Qualität der Bodentextur, ich weiß dass sie nicht seamless ist...)



Gruß,

Der Tiger

 
 
linolafettSo. 05 Jun. 2011, 19:51 Uhr
ich will jetzt nicht nerven, aber versuch bitte auf eine aktuelle blenderversion umzusteigen, die fehler die im alten blender auftauchen, müssen nicht zwingend im neuen erscheinen, also einfach mal ausprobieren.
sonst wundert mich eh dein spiegel, der sieht extrem komisch aus. das einzige was man für einen spiegel braucht: material panel-> mirror auf 1 fertig.
 
DerTigerSo. 05 Jun. 2011, 21:37 Uhr
hab mir ne lerndvd für 2.49 gekauft, drum bleib ich vorerst bei der version. Wenn ich die durch hab wird gewechselt.

ja, der spiegel spiegelt nicht 100%, sondern ich hab ihn etwas unschärfer gemacht etc.
Daran liegts aber nicht. wenn ich ein neues mat erstell, raymirror auf 1 mach spiegelt auch alles, bis auf den boden. ich nehme demnach nicht an, dass es am spiegel selbst liegt, sondern eher am boden.
 
AngborMo. 06 Jun. 2011, 08:39 Uhr
Ich kann mich erinnern das Ton mal etwas in die Richtung erzählt hat. Kann mich Lino nur anschliessen sobald du die DVD durch hast bzw. aller spätestens dann solltest du auf einen aktuellen Build wechseln.
 
DerTigerMo. 06 Jun. 2011, 09:42 Uhr
Naja, ich hab jetzt einfach alle Mats über Bord geworfen und neu erstellt. Jetzt wird korrekt gespiegelt. Wird man wohl niemals rausfinden was das war. Trotzdem thx für die Komments.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006