Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Tu mich Fusion....

Tu mich Fusion....

31.05.2011 18:12
 
GastDi. 31 Mai. 2011, 20:27 Uhr
Fusion ist verglichen mit poposhop selbsterklärend... Dank nodes und non-destruktivem workflow lernste das meiste in kürzester Zeit... Das was man nicht so einfach lernt is der technische krams zum compen
 
oonibblerooDi. 31 Mai. 2011, 20:46 Uhr
(einstellungs)ebenen machen ps aber auch non-destructive... der rest ist gewöhnungssache. die frage ist nur wie lange man zum umgewöhnen braucht
 
GastDi. 31 Mai. 2011, 22:27 Uhr
Warts ab.... ps "einstellungs-ebenen" sind kein vergleich zu nem node basierten system. Kann dir dutzende Sachen nennen wo du in PS destruktiv arbeiten müsstest, bzw umständlich mit hin und herkopieren.
 
oonibblerooSa. 04 Jun. 2011, 19:27 Uhr
i love it! selbst ohne passes zu compen habe ich schon dateien zusammengebastelt die ich mir nicht hätte vorher vorstellen können... da fängt man ganz klein an, will noch hier ein bisschen was an den farben drehen, da nochmals die die keylights radial bluren, das ergebnis mit einer anderen colorcorrection leicht überblenden und darauf wieder highlights einblenden um darauf dann wieder einen ganz leichten glow zu packen um das ergebniss wieder zu 70% über das original zu blenden, etc etc etc... dabei ist der rechner noch am rendern, aber man baut parallel schon die comp auf...echt geil, hammer, fett und supernice!

gibt es eigentlich eine möglichkeit, dass ich fusion begreiflich mache dass seit dem letzten drag'n'drop eines bildes der gerenderten sequenz neue fertig geworden sind und der die einzelbildsequenz neu reinladen soll? bis jetzt mache ich es immer so dass ich das zu letzt fertig gewordene bild auf den loader ziehe und das ersetzen bestätige... ne art F5 funktion wäre nicer smile
 
oonibblerooSo. 05 Jun. 2011, 14:46 Uhr
gibt es eigentlich eine form von ca die relativ direkt ist?
ich habe es mir jetzt künstlich angelegt in dem ich per colorgain die 3 kanäle gesplittet und per transform leicht verschoben habe. bis jetzt habe ich keine direktere rangehensweise gefunden. wenn jemand was kennt, über einen tipp wäre ich sehr glücklich smile

ps: die obige frage ist auch noch aktuell mit dem refreshen der einzelbild-sequenz im loader...
 
oonibblerooMi. 13 Jul. 2011, 03:40 Uhr
*§!$@°?&#

da bin ich mal gespannt was ich für ne antwort vom techsupport bekommen werde... meine license ist expired?! nach etwas über einem monat bekomme ich jetzt beim starten von fusion die fehlermeldung: feature has expired; expire date: 09-jul-2011;

da hab ich doch mal ganz schlau (nachdem ich den dongle ein und ausgestöpselt und den rechner neugestartet habe) in die DFusion.dat reingeguckt die mir ja damals per mail zugeschickt wurde und siehe da: da steht schwarz auf weis der 9. july als ablaufdatum... wtf?! da war meine frage nicht nur warum ich nach nem monat schon kein laufendes programm habe, sondern warum es überhaupt sowas wie ein ablaufen gibt... dass einem die subscription ablaufen kann ist ja klar, aber dass man nach einer gewissen zeit (egal wie lang diese ist) eine gekaufte software nicht mehr nutzen kann ist mir neu -.-

bin mal gespannt was ich für eine antwort bekommen werde...

edit: das geilste ist ja, dass wenn ich windoof sage wir hätten erst 2010, dann funktioniert sogar fusion wieder.... wasn witz... der trick hat zuletzt bei programmen aus den 90ern geholfen
 
oonibblerooMi. 13 Jul. 2011, 16:31 Uhr
ok, der grund ist, dass einem eyeon am anfang nur eine vorversion des licence-keys schickt und sobald alle zahlungsabwicklungen (zb mit dem reseller) durch sind, bekommt man die unbegrenzte version... woran das versenden dieser datei bislang gescheitert ist, wurde mir allerdings verschwiegen. mein anliegen wurde an deren entsprechende abteilung weitergeleitet und ich kann mich angeblich gaaaaanz bald auf eine neue datei freuen... ich hoffe doch mal der reseller hat denen mein geld schon übermittelt.
 
GastMi. 13 Jul. 2011, 16:49 Uhr
ruuuuhig brauner...
Die Eyeonleute sind normal echt engagiert was sowas angeht. Mein dongle hat sich irgendwie verabschiedet, bzw der treiber ist irgendwie abgekackt und lässt sich nicht mehr installieren - mal schauen was die dazu sagen.
 
graystMo. 18 Jul. 2011, 19:32 Uhr
Oh - was war los?

Alles wieder im Lot`?
 
GastMo. 18 Jul. 2011, 19:59 Uhr
Bei mir is wieder alles jut, mir hats wohl den treiber mal zerschossen und wollte sich nicht automatisch re-installieren - da hab ich prompt nen link geschickt bekommen. Läuft smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006