Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Matte/Schadow mit Vray?

Matte/Schadow mit Vray?

24.05.2011 08:36
 
HexaDi. 24 Mai. 2011, 08:36 Uhr
Hallo zusammen,

muss ich bei Vray statt Matte/Schadow Textur irgedwas anderes nehmen? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht mit der normalen Textu: Keine Schatten sichtbar.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
GastDi. 24 Mai. 2011, 09:32 Uhr
VrayMtlWrapper heist das Ding
->Matte suface aktivieren

lässt sich auch über das Objekt einstellen
-> gewünschtes Objekt auswählen
-> Objekteigenschaften (rechte Maustaste)
-> Schatten erhalten deaktivieren

find ich persönlich die einfachere Variante
 
HexaDi. 24 Mai. 2011, 09:49 Uhr
aha, Danke smile

Die Schatten sehen jetzt etwas komisch aus ^^ definitiv zu hart. Und was ich nicht verstehe ist der Verlauf im Hintegrund, eigentlich sollten doch nur die Schatten sichtbar sein?
 
 
GastDi. 24 Mai. 2011, 10:17 Uhr
Die Verläufe in den Bildecken sind von der Kamera.
Vignette auf 0 stellen
 
HexaDi. 24 Mai. 2011, 11:46 Uhr
aha ^^

jetzt sieht es gut aus, vielen vielen dank smile
 
GastDi. 24 Mai. 2011, 14:16 Uhr
aber gerne... ;-)
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006