Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hintergrund

Hintergrund

20.05.2011 18:33
 
MecoFr. 20 Mai. 2011, 18:33 Uhr
Hallo Zusammen,

eine Frage:
ich habe im unten stehenden Bild als Hintergrund eine Ebene mit einem Wald-Map gesetzt.
Zusätzlich noch ein Relief-map aber irgendwie schaut es nicht gut aus.
Wie könnte ich das besser machen.
Vorab vielen Dank für die Antworten.
 
 
graystFr. 20 Mai. 2011, 19:18 Uhr
Also, am einfachsten ist es zweifelsohne wenn Du den Hintergrund in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügst.

Speicher das Bild (ohne Wald gerendert) inklusive des Alpha-Kanals ab und bastel ein Bild dahinter.
 
MecoSo. 22 Mai. 2011, 08:39 Uhr
Hast recht.
Aber da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit wie ich das auch in Max besser einbinden kann, oder?
 
SiddarthaMo. 23 Mai. 2011, 11:20 Uhr
Das Geheimnis ist ein vernünftiges Bild in den Hintergrund zu legen smile Ich finde das Bild etwas zu unscharf, das heißt zu gering aufgelöst. An sich für den Hintergrund auch nicht so wirklich schlimm, wegen Kamera und Tiefenunschärfe kommt das schon hin, nur hast du halt am Gebäude keinerlei unschärfe. Dann die Bäume besser vom Hintergrund freistellen und zu guter letzt, der Hauptgrund warums nicht gut aussieht, Color Correction Die Farbe des Hintergrundes passt mal überhaupt nicht zum Bild. Dein Rendering ist eher kühl und bläulich, der Hintergrund hingegen warm, gelblich.

Von der Technik her kann man nicht mehr machen als ne Plane mit Textur .
 
MecoMi. 25 Mai. 2011, 10:35 Uhr
Vielen Dank für die Tipps!
 
RibisMo. 30 Mai. 2011, 22:17 Uhr
Wie wärs mit Tiefenschärfe... oder weise dem Hintergrund eine Map ID zu und auf jene einen Blur Effekt.
 
MecoSa. 04 Jun. 2011, 19:11 Uhr
guter Tipp
Danke
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006