3D Forum > Schatten Problem in Cinema 4D

Schatten Problem in Cinema 4D

16.05.2011 00:19
 
kuroMo. 16 Mai. 2011, 00:19 Uhr
Hallo, liebe Mitglieder des 3D Ring Forums,

ich habe ein Problem und bin gleich am verzweifeln
Also, ich habe ein kleines Video gedreht und es in Boujou getrackt... Dann habe ich es in Cinema 4D importiert und wollte in das Video einen Text machen. Das habe ich auch gemacht und alles ist Prima. Nur mein Problem ist halt das ich gern einen Schatten vom Text haben möchte ohne dass man die Ebene sieht auf der der Schatten ist. Also ich habe einen Text und dahinter ist eine Ebene damit der Schatten i-wo raufkommt. Nur möchte ich dass man die Eben NICHT sieht und der Schatten bleibt. Ich habe bei Cinema 4D Tags ---> Render ----> Sichtbar für Kamera aus gemacht (bei der Ebene) und Hintergrund Compositing angemacht. Aber es klappt nicht ! Ich seh den Schatten nicht...! Was tun? Vielen Dank für Eure Antworten.

MfG,
Kuro
 
LoqyMo. 16 Mai. 2011, 01:15 Uhr
Was du brauchst ist ein SchadowPass.
Dh. du musst einmal NUR den Schatten einzeln rausrendern.

Hab länger nichtsmehr mit Cinema gemacht desswgen kann ich selbst dir grad nicht spontan erklären wie das geht, aber dafür gibts ja Google smile

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=117
 
kuroMo. 16 Mai. 2011, 01:22 Uhr
Was du brauchst ist ein SchadowPass.
Dh. du musst einmal NUR den Schatten einzeln rausrendern.

Hab länger nichtsmehr mit Cinema gemacht desswgen kann ich selbst dir grad nicht spontan erklären wie das geht, aber dafür gibts ja Google smile

http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=117


Der Link geht nicht...
 
AngborMo. 16 Mai. 2011, 07:24 Uhr
Nen Textlink in einen neuen Browsertab zu kopieren ist auch so schwer... Link gängig gemach!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006