DanielAKSo. 03 Okt. 2010, 00:23 Uhr
Displacement? What?? Silverwing... modellier's. Das ist das einfachste, bei dem Du auch sicher sein kannst, daß die Sache sauber wird. Displacement ist immer ne heftige Sache, die irre Speicher frisst, vier Mal so lange rendert und nicht wirklich besser aussieht. Desweiteren: Wenn Du die Topology der Textobjekte sauber und homogen aufbaust, hindert Dich im Grunde nichts daran, trotzdem eine UV Map zu machen; eine Displacement (wesentlich geringer aufgelöst; mit deutlich besserem Ergebnis als alles auf Disp auszulegen) zu erstellen - wobei hier auch eine Normal ausreichend wäre, da die Randteile des Textes nicht wesentlich von ihrer Struktur vom Typo abweichen - und dann auch eine entsprechende Textur draufzulegen, weil das in dem Owl Beispiel mehr als nur ein reiner Shading-Effekt ist (erkennbar daran, daß die Reflektionen unbeweglich- also keine echten sind).
Das ist aber ein Haufen Arbeit - abhängig von der Typo, die Du verwenden möchtest.