Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > RPG Skellods sucht Mitarbeiter!

RPG Skellods sucht Mitarbeiter!

06.05.2011 15:06
 
cbreedSo. 08 Mai. 2011, 21:13 Uhr
Hallo,

Hatten schon Erfolge und Errungenschaften. Jedoch haben wir jetzt ein Engine-Wechsel gemacht und fangen teilweise nochmal von Vorne an damit das RPG sauberer und besserer wird. Wir sind gerade mitten in der Produktion .../...


Ihr tätet Gutes daran, wenn Ihr Erfolge und Errungenschaften irgendwie präsentiert, auch wenn sie unfertig sind oder waren. Nur so können sich potentielle Kandidaten ein Bild von Eurer Arbeitsweise machen.

Ferner würde ich auch die Liste der offenen Stellen auf das wirklich Nötigste reduzieren, da ihr organisatorisch sonst so beweglich seid wie ein vollbeladener Supertanker auf hoher See. Aber das wurde ja schon erwähnt.


 
GastSo. 05 Jun. 2011, 11:13 Uhr
Wir suchen immer noch Leute in verschiedenen Bereichen.
 
steffenSo. 05 Jun. 2011, 11:30 Uhr
Warum gerade C++? Was hattet ihr schon für Erfolge?
 
HugoIIIMo. 06 Jun. 2011, 21:39 Uhr
Bitte als konstruktive Kritik sehen und nicht böse nehmen:

"Natürlich könnt ihr euch auch melden, wenn kein Platz mehr frei ist, falls ihr ein Team für eine Projektidee sucht. Wir werden dann entscheiden, ob wir euch nehmen oder nicht."
Zitat Homepage

Hmmm eine interessante Ausdrucksweise... ob wir euch nehmen oder nicht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass ihr auf eurer Homepage sehr sehr viele Projekte habet. Keines davon hat Phase 1.0 oder eventuel.0.9 erreicht.Vielleicht solltet ihr euer Team erst einmal besser kennen lernen und ein kleineres Projekt über 3 oder vier Monate starten und dann aufbauen. Ich denke auch dass 2015 relativ utopisch ist.
Wir haben eben einen Vortrag von Juli Gudehus gehört, die für ihr Buch "Lesikon der visuellen Kommunikation" glatte 9 Jahre gebraucht hat. Ich möchte euch nur vermitteln, dass so wtwas wachsen muss. Fangt klein an und baut darauf auf. Z.B. die Produktionsstudios von Ice Age und Robotz... De Idee von Robotz war viel länger da als die von Ice Age aber die Firma hat gesagt, dass sie Robotz damals mit ihren Fähigkeiten, der Software und der Hardware nicht hätten realisieren können und so erst mal etwas "simples wie Ice Age" gemacht.

Bitte versteht das nicht böse aber seit euch im klaren was ihr da vor habt.

Viele Grüße,


HugoIII




//EDIT
Ich habe gerade mal das Forum ein bisschen durchstöbert und mir ist dabei eine Flut von Polys aufgefallen die für Renderings ja echt schick sind aber soll euer Spiel am Ende denn auch flüssig laufen? Ein RPG verlangs ja schon größere Welten mit mehreren Objekten und wenn selbst die Stöcke so viele Polys haben wie in anderen Spielen die Fahrzeuge hmmm (übertrieben gesprochen)
achso und psssst ihr müsst auf der Homepage unbedingt ein Impressum haben zwecks Rechtslage und so

//Edit
sorry habe das Impressum gerade gefunden

Grüße,

HugoIII
 
GastMi. 16 Nov. 2011, 10:48 Uhr
Wir haben mittlerweile die engine soweit das wir anfangen können verschiedene sachen zu testen.
Wir brauchen auch noch paar modellierer damit wir mal richtig mit dem modellieren starten können. Also meldet euch fals ihr interesse habt
 
AngborMi. 16 Nov. 2011, 14:39 Uhr
Moderates Korrekturlesen deiner Postings würden dieses unglaubliche Angebot vielleicht etwas ernsthafter erscheinen lassen. Aber Realitätsverlust scheint zu RPG und MMORPG Spielemachern zu gehören wie die Butter bei die Fische.
 
TimothyDo. 17 Nov. 2011, 14:03 Uhr
Moderates Korrekturlesen deiner Postings würden dieses unglaubliche Angebot vielleicht etwas ernsthafter erscheinen lassen. Aber Realitätsverlust scheint zu RPG und MMORPG Spielemachern zu gehören wie die Butter bei die Fische.


Ich denke jeder "Programmierer" oder jedes "Team" hatte anfangs die geniale Idee ein MMORPG/RPG zu machen Naja bis die Wand (auch Realität genannt) kommt. Bin mal gespannt wie lange man an einer funktionierenden Engine schreibt, die 200+ Spieler "locker" hinnimmt (Und selbst ein only RPG wird man Jahre dran sitzen, dass es halbwegs akzeptabel ist)
Man kann auch mit wenig Arbeit und einer "einfachen" Engine viel erreichen -> Siehe Minecraft

Aber ich bin mal gespannt, wie weit sie kommen smile
 
TilesDo. 17 Nov. 2011, 15:01 Uhr
Solang die Links zur Homepage nicht funktionieren wohl nicht sehr weit.
 
Icewulf_ViDo. 17 Nov. 2011, 15:02 Uhr
mein erster post hier um forum und dann etwas negatives.
schlechter einstieg

vor 12 Jahren habe ich auch bei so einer "Game Aktion" mitgemacht. Wir haben es sogar so weit geschafft das wir einen Sponsor gefunden haben. Das ganze Projekt ist an mangelnden Fachwissen und chaotischer Projektplanung gescheitert.

Ich habe mir eure Webseite angeschaut. Passt auf das Ihr euch nicht übernehmt.
Es gibt in D einfach zu wenig Leute die Games machen können und es wäre schade wenn sich der Nachwuchs aufrund von selbstüberschätzung ins aus schießt.

Bevor überhaupt eine ziele Programmcode oder ein Polygon erstellt wird braucht ihr ein Konzept!
Dieses arbeitet ihr solange aus bis ihr euer Game mit Papier und Stift am Küchentisch spielen könnt.
Damit könnt ihr mindestens 50% aller zeit fressenden Fehler eliminieren.

Bei der Story solltet ihr auch sehr genau arbeiten.

Wenn Story und Konzept Stehen werdet ihr ein grobes bild davon bekommen wie viel arbeit auf euch zukommt.
Ab diesen Punkt könnten dann eure Artist anfangen Zeichnungen zu erstellen von besonderen Orten, Gegenständen, Charaktere.......
Achtet darauf das ihr einen einheitlichen Stil bekommt.

Ab hier könnt ihr dann auch über die Grafikengine nachdenken.
Warum eigentlich die OGRE ? ihr macht ein Game ist es da nicht sinnvoller gleich einen Gameengine zu nehmen?
Da haben sich schon hunderte von Programmierern dranngesetzt und Millionen von $ und viel Gehirnschmalz zu einen schöne Paket zusammengeschnürt.

UDK ?
Unity ?
Source ?
die 3 dürft ihr euch frei runterladen und so viel drann rumbasteln wie ihr wollt.

dein Team?
Such dir Leute die Ahnung haben!
Die bekommst du aber nur wenn du selber Fachwissen und einen Vernünftigen Plan vorlegen kannst.

Als Projektleiter LERN Programmieren und Grafik !
Du musst verstehen können auf welche Probleme dein Team stößt sonst kannst du das Team nicht leiten.
Basic Programmierer !
nimm besser C++ und C sharp Leute die viel Ahnung von Mathe haben.

Deine Grafiker müssen 3D und 2D beherrschen. Ein "Modeller" der sich nicht mal selber Texturen erstellen kann ist nicht zu gebrauchen. 3D für Echtzeit Darstellung ist auch keine einfache Aufgabe ihr werdet nicht an Shader und Normal Maps vorbei kommen. Für die Shader muss es jemanden in deinen Team geben der 3D und Programmieren wirklich beherrscht.
Normals brauchen gute Grafiker die ein vernünftiges High Res Modell erstellen können. Low Poly und Texturen drauf, sowas gibt es nur noch bei den low Budget Games und da wird es auch immer seltener.

Ach ja du brauchst Software um Grafik zu erstellen.
Was willst du nehmen Blender, Cinema, Max, XSI, Photoshop, Gimp, Paint.... wer bezahlt die Lizenzen ?
Braucht ihr Sculpting Software ?
sind die Programme untereinander kompatibel ?
gibt es export plugins für die engine ?
eigenes export plugin schreiben ?
welche Texturauflösung sollen die Modelle haben ?
1024 x 1024 oder 531 x 453
pixel oder texel
50 px pro meter oder 2048x2048 pro modell ?
triangels oder quads

Was ist mit Animationen ?

Die Zeit ist auch ein Wichtiger Faktor versuch doch mal herauszufinden mit wie vielen Leuten und wie Lange an einen Game gearbeitet wird oder schau dir mal hier in der Galleria an wie lange an einigen Bildern gearbeitet wurde. Ich gehe mal davon aus das deine Leute dies in der Freizeit machen. Dann werden sehr schnell viele abspringen da es ihnen das Projekt zu viel Freizeit weg frisst.

Lass es besser bleiben und Fang viel kleiner an!
Dein Traum Game kannst du aufs Papier bringen, viel weiter wirst du aber nicht kommen.
In deiner Altersklasse ist ein Smartphone doch DAS Statussymbol. Erstell doch erstmal 2D minnigames für dein Smartphone. Dannach etwas aufwendigeres mit 3D Grafik. Ab diesen Punkt kannst du dich dann auch an Games wagen die Komplexer sind und mit der Erfahrung und den Referencen wirst du auch die richtigen Leute finden die dir ermöglichen etwas großen wie dein RPG zu erschaffen.


 
khaosMo. 21 Nov. 2011, 00:29 Uhr
Kleine Anmerkung weil ich's gerade auf eurer Seite sehe:

Die Engine hat also Version 0.0.3?!
Wie kann es sein das ein Patch draußen ist von einer Version 0 - also einer nicht existierenden Minor Version?
Laut eurem Teamzeug habt ihr ja eigentlich schon mindestens einen etwas erfahreneren dabei, warum dann solche (kleinen) Patzer?
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006