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3D Forum > Vertex-Shader in c4d

Vertex-Shader in c4d

26.04.2011 13:27
 
pauliepaulDi. 26 Apr. 2011, 13:27 Uhr
Hallo liebe Community
Ich habe eine Frage: Wie setze ich den Vertex-Shader richtig ein und wie kann ich die Vertex-Map eines Objekts editieren?
 
AngborDi. 26 Apr. 2011, 13:57 Uhr
Ganz einfach du gehst in den Selektionswerkzeug und stellst den Modus von Normal auf Punktwichtung. Das ganze funktioniert natürlich nur im Punktmodus. Da wird dann automatisch eine Vertexmap erzeugt die du bearbeitest. Diese Vertexmap nimmst du dann und ziehst sie per Drag and drop in deinen Vertexshader. Da der eine Schwarzweissmap wieder gibt eignet der sich besonders gut als Alphamap um Zwischen texturen hin und her zu blenden. Mit einem Übergeordneteten Filtershader kann man dann noch die Härte einstellen.
 
pauliepaulDi. 26 Apr. 2011, 14:02 Uhr
Hey Danke
 
ghostofartDi. 26 Apr. 2011, 14:38 Uhr
Danke für die Info
 
mp5gosuDi. 26 Apr. 2011, 17:04 Uhr
Noch als Tip: Der Vertexmap-Shader mit Colorizer kombiniert, gibt ein nochmal mächtigeres Feature.
 
pauliepaulDi. 26 Apr. 2011, 20:07 Uhr
Danke für den Tipp
 
AngborMi. 27 Apr. 2011, 08:48 Uhr
ProTipp: Vertexshader im Diffusionkanal und entsprechend gepainteter Vertexmap macht sich super für abgegriffene Metalloberflächen.
 
pauliepaulDo. 28 Apr. 2011, 19:46 Uhr
Und nochmal:

Danke für den Tipp
 
 

 


 
 
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