Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Landschaft mit Cinema 4D

Landschaft mit Cinema 4D

19.04.2011 18:33
 
ghostofartDi. 19 Apr. 2011, 18:33 Uhr
Hi Leute ich hab 2 Probleme mit dem Gras rechts und zwar spiegelt es sich kaum im wasser und es ist auf der Seite viel zu dunkel obwohl ich das gleiche Mat benutze wie links, hat jemand nen Tip?
 
 
HexaDi. 19 Apr. 2011, 18:44 Uhr
Ich glaube du hast kaum Licht an der Stelle, versuch mal die Lichtquelle etwas höher zu setzen... ?
 
pauliepaulDi. 19 Apr. 2011, 18:48 Uhr
Ja und ich glaub: das ist ja eine Art Gras-Kugel und sonst hast du das Gras ja meistens nur flächig angebracht und du als Cinema-User sollest das ja eig kennen, dass man das Gras nicht so einfach beleuchten kann und ein eigenes Setup aufbauen muss.
Also würd ich dir(ich)empfehlen, einige neue Lichtquellen zu setzen, die nur für das Gras zuständig sind.
lg paul
 
ghostofartDi. 19 Apr. 2011, 18:51 Uhr
die einzige Lichtquelle ist die Sonne ich werd mal eine fürs Gras extra machen
Danke
 
pauliepaulDi. 19 Apr. 2011, 18:57 Uhr
Versuch wärs wertsmile...
 
ghostofartDi. 19 Apr. 2011, 22:18 Uhr
hier mal ein update, natürlich immer noch im bau
 
 
pauliepaulDi. 19 Apr. 2011, 22:52 Uhr
Sieht finde ich gut aussmile
 
BreakcoreDi. 19 Apr. 2011, 23:11 Uhr
bestehn die mauern wirklich aus geometrie, oder benutzt du da ne displacement- oder normal-map?

gefällt mir =)
nur das gras am weg hat ne ziemlich harte kante iwie ...

Edit:
frage beantwortet: http://www.3d-ring.de/3d/forum.php?target=user_desk&log=1&hash=39138683e71374f&load=gl_user_alben&hash=39138683e71374f&img=1789
^^
 
MRK-X2Mi. 20 Apr. 2011, 06:23 Uhr
Das 2. Bild sieht schön richtig gut aus. Das Gras kommt auch schon viel besser rüber als zuvor. Bin gespannt auf weitere Updates smile
 
ghostofartMi. 20 Apr. 2011, 12:28 Uhr
So und hier wieder ein update, ich bau gerade das Ufer aus....
 
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006