Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mats automatisch laden in R12

Mats automatisch laden in R12

13.04.2011 12:21
 
markus44Mi. 13 Apr. 2011, 12:21 Uhr
Hallo an alle , hätte da mal eine Frage : Ich hab mir vor kurzen Cinema 4d R12 gekauft ,und habe dann festgestellt ,das man dort die Materialien einzeln laden muss.
Oder gibt es eine Möglichkeit das man, wie bei der Version R9, sie in einem Stück laden kann ?

Danke für eure Hilfe

Grüße markus44
 
AngborMi. 13 Apr. 2011, 16:49 Uhr
Hm wie liegen die Materialien den vor? Eine einzelne Datei pro Mat?
 
markus44Mi. 13 Apr. 2011, 17:55 Uhr
Hallo Angbor,ja die mats liegen alle einzeln vor
 
mp5gosuMi. 13 Apr. 2011, 18:13 Uhr
Und wie hast Du dann in R9 alle auf einmal geladen?
 
markus44Mi. 13 Apr. 2011, 18:22 Uhr
Unter Datei / Hinzuladen war das glaub ich bei r9 .
Dort konnte man Ordner öffnen in dem die verschiedenen Mats waren
 
AngborMi. 13 Apr. 2011, 18:33 Uhr
Versuch mal folgendes

Mit Shift+F8 machst du dir den Contentbrowser, gehst in den Ordner wo deine Mats parken und ziehst die dir alle per Drag and Drop in die Szene. Fertsch
 
markus44Mi. 13 Apr. 2011, 19:15 Uhr
hm erstmal die ganzen Sachen suchen,eine einfachere Lösung gibts nicht ?
 
AngborMi. 13 Apr. 2011, 19:54 Uhr
Hm ich bin nie in die Verlegenheit gekommen sowas machen zu müssen. Schreib mal bitte was genau du vor hast.

Edit sagt: Nicht nur das Problem ansich, das kennen wir, aber warum du das machen willst. Vielleicht hast du ja einen massiven Fehler in deinem Workflow.
 
markus44Do. 14 Apr. 2011, 12:00 Uhr
ich will hauptsächlich die einzelnen Mats aussuchen und testen wie es aussieht ,quasi also wie beim Vorgänger R9 ,da man dort die einzelnen Materialien Icons visuell aussuchen konnte ; dort konnte man auch die ganzen Materialordner auf einmal laden .Schade das es dort bei der Version anscheinend nicht möglich ist . Aber vielen Dank für deine Hilfe

Gruss Markus
 
oonibblerooDo. 14 Apr. 2011, 12:05 Uhr
kenne mich mit c4d nicht aus, aber ich verstehe das technische problem nicht. Ausgangspunkt mit r9 war deiner aussage nach
Dort konnte man Ordner öffnen in dem die verschiedenen Mats waren

Angbor sagt daraufhin
gehst in den Ordner wo deine Mats parken und ziehst die dir alle per Drag and Drop in die Szene

worauf du sagst
hm erstmal die ganzen Sachen suchen,eine einfachere Lösung gibts nicht?

wo genau ist der unterschied zu r9? da musstest du doch auch in die entsprechenden ordner?! oder was vestehe ich hier gerade nicht...
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006