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Rigify?

11.04.2011 13:43
 
TilesMo. 11 Apr. 2011, 13:43 Uhr
Nachdem ich mich schon wieder ne Weile am für mich einigermassen unverständlichen Blender Rigging versuche und rumfluche bin ich auf Rigify gestossen. Einer Blenderinternen Autorigging Lösung für FK-IK.

In einem der Beispielvideos sieht auch alles so schön simpel aus. Bis man mal versucht nachzuvollziehen was der Kamerad da grade macht. Wawawa, Heisse Kartoffel, wawawa, Kaugummi, wawawa, und fertig. Die englische Sprache ist doch was feines. Mit der Bildquali sah es auch nicht besser aus. Zum Verzweifeln. Ich bin nach dem Video genauso schlau wie vorher

Ich habe zumindest schon mal mit Hilfe des Human Meta Rigs einen kleinen Teilerfolg erzielt. Die im Video gezeigten Einzelteile zum einfachen zusammenstückeln habe ich aber noch nicht gefunden.

Was auch ein wenig unlustig ist ist dass da im Outliner plötzlich dutzende IK Handler Objekte auftauchen. Und ich habe keine Ahnung wie ich das nun alles zu einem funktionierenden Rig zusammenführen soll. Es sind zum Beispiel schlicht keine Knochen zu sehen an denen man das Mesh antackern und dann weighten könnte.

Hat das schon mal jemand benutzt? Wie gehe ich denn da vor?

Und bevor ich mich da überhaupt reinstürze, ich habe vor das Ding dann nach Unity zu exportieren. Mir machen die vielen Handler Kummer. Werden die mitexportiert? Muss ich vor dem Export das alles manuell rauslöschen? Geht Rigify überhaupt zusammen mit Unity?
 
 
AngborMo. 11 Apr. 2011, 15:18 Uhr
mach mal die letzten 4 Layer noch an, ich glaub da könntest du fündig werden.
 
TilesMo. 11 Apr. 2011, 18:34 Uhr
Ah jetzt ja. Das sieht doch schon viel freundlicher aus. Danke Mister Watsbor smile
 
 

 


 
 
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