Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Substance 3d Painter zu Marmoset 3 - Texturen sehen anders aus

Substance 3d Painter zu Marmoset 3 - Texturen sehen anders aus

19.09.2023 21:31
 
CloudSylerDi. 19 Sep. 2023, 21:31 Uhr
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hoffe ihr könnt ,mir bei meinem Probem helfen.
Ich arbeite schon länger mit Substance 3D Painter und Marmoset Toolbag 3 ( wechsle die Woche noch auf Toolbag 4 ) und kam auf ein Problem, welches ich davor nicht hatte. Nach dem Export der Texturen aus Substance ( habe jegliche Einstellung probiert) sehen meine Texturen nicht mehr so schön aus in Marmoset. Besonders die Darstellung von Metall und Haut sieht komplett anders aus, als in Substance Painter ( siehe Bild).

Wie schon erwähnt, habe ich jede Export Methode probiert und es ändert sich rein gar nichts an den Texturen und es sieht eben nicht so schön aus. Meine Frage jetzt: Woran könnte das liegen? Muss ich doch was in Substacne Painter umstellen oder doch in Marmoset?
Könnte mir jemand vielelicht den einen oder anderen Tip für den Export von Haut Texturen nach Marmoset geben?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

mfg
Cloud Syler
 
 
TilesDo. 21 Sep. 2023, 08:32 Uhr
Huhu,

Ich kenne leider beides nur vom Hörensagen, kann also leider nicht konkret weiterhelfen. Aber wenn die Texturen selber gleich sind kann es ja nur noch am Material liegen. Marmoset shadet und rendert wohl anders als Substance Painter. Und wenn du das exportierst und wieder importierst wird dann wohl ein anderes Material verwendet.
 
SleepyDo. 21 Sep. 2023, 08:57 Uhr
Es wäre dienlich gewesen wenn du Bilder von beiden Programmen angehängt hättest. Ohne beide Ergebnisse zu sehen, ist es schwer zu beurteilen was falsch läuft.
 
JoleMo. 02 Okt. 2023, 15:34 Uhr
Es wäre dienlich gewesen wenn du Bilder von beiden Programmen angehängt hättest. Ohne beide Ergebnisse zu sehen, ist es schwer zu beurteilen was falsch läuft.

In der Tat!
Ich zeige euch von zwei Bildern jetzt mal nur eines - ich hoffe ihr könnt den Unterschied zu dem Bild, das ich nicht zeige klar erkennen!
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006