Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Tafel-Ansichten falsch

Tafel-Ansichten falsch

25.03.2023 23:16
 
HerbieSa. 25 Mär. 2023, 23:16 Uhr
Mein Cinema spinnt mal wieder. Wenn ich per F2 die Oben-Ansicht aufrufe, wird die Vorne-Ansicht angezeigt, obwohl im HUD "Oben" steht. Wenn ich per F3 die Rechts-Ansicht aufrufe, wird zwar die Rechts-Ansicht angezeigt, aber um 90° im Uhrzeigersinn gedreht. Wenn ich per F4 die Vorne-Ansicht aufrufe, wird die Oben-Ansicht angezeigt, und zwar um 180° gedreht, obwohl im HUD "Vorne" steht.
Keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, und auch keine Ahnung, wie ich das jetzt wieder in den Normalzustand bringen kann.
Das ist blöd, weil ich besonders die Rechts-Ansicht gerade oft brauche.

Ich benutze Release 13, spielt aber eigentlich keine Rolle, das kann mit allen Versionen passieren.
 
TilationSa. 25 Mär. 2023, 23:41 Uhr
Hallo Herbi,

du hast eine etwas ältere C4D Version oder?
Kannst du das noch ergänzen?

Google hat mir das angezeigt:
https://www.reddit.com/r/Cinema4D/comments/49wc9i/orbit_tool_is_inverse_just_vertical/

Also quasi eine neue Kamera erstellen einfach ?

Gruß
 
HerbieSo. 26 Mär. 2023, 00:44 Uhr
Danke, Tilation! Morgen werde ich das angehen. Heute habe ich schon über 6 Stunden mit Cinema gearbeitet, mein Kopf ist nur noch Brei.Unglaublich, was da immer alles passiert! Wollte zwei Objekte an eine andere Stelle verschieben, Zahlen eingetippt und Enter - Zack! ganz andere Werte, als ich sie eingetragen habe, auch da, wo ich gar nichts eingetragen habe, Objekte verschwunden. Zweimal wiederholt, immer dasselbe. Und so geht es dauernd. Für etwas, was in 10 Minuten erledigt sein sollte, geht fast eine Stunde drauf....
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006