Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > mehrere Texte skalieren

mehrere Texte skalieren

20.06.2022 15:46
 
TilationMo. 20 Jun. 2022, 15:46 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eine Blenderdatei mit ca 2000 Textelementen.
Historisch bedingt sind die Texte endweder via Object-Scale oder via Object-Data->scale oder beides skaliert worden.

Bekomme ich das hin, dass ich ein für alle Elemente den Object-Scale auf 0,08 setzte und die Data-size auf 1?

Achso, es sind auch noch multiuser -elemente dabei...

Gruß, Tino
 
TilesMo. 20 Jun. 2022, 18:23 Uhr
Huhu Tino,

Puh, das geht wohl nur über ein Python Script das dir über die einzelnen Objekte iteriert. Ich wüsste aber noch nicht mal wo anfangen, sorry ^^

LG Tiles
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006