Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Würfel im Editmode schmale machen

Würfel im Editmode schmale machen

11.05.2022 09:07
 
thobrenMi. 11 Mai. 2022, 15:26 Uhr
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal ausprobieren und schreiben dan wieder.
 
thobrenMi. 11 Mai. 2022, 20:45 Uhr
Also einen Würfel im Editmodus zu stauchen habe ich hinbekommen und auch irgendwie verstanden. Wenn man ein Face extrudiert hat funktioniert das nicht mehr, weil wohl die Verbindung weg ist. Aber es muss doch auch einen anderen Weg geben der zum Ziel führt. Ich kann doch nicht jedes Mal alles neu machen, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee dazu.
 
TilesMi. 11 Mai. 2022, 20:49 Uhr
Was genau funktioniert denn nicht mehr? Du kannst alles skalieren was du ausgewählt hast.
 
TilationMi. 11 Mai. 2022, 21:11 Uhr
Gerade das ist die Schwelle an der die meisten scheitern und dann direkt am Anfang aufgeben.
Du musst, bevor du ein Werkzeug benutzt genau schauen was da passiert, während du es nutzt. Man kann auch bei vielen Tasten rechts klicken und dann das Onlinemanual aufrufen.
https://docs.blender.org/manual/en/2.82/modeling/meshes/editing/duplicating/extrude.html
Aufmerksames lesen und probieren sind gerade bei den Grundlagen unverzichtbar und sehr anstrengend.

Nachdem was du schilderst tippe ich, dass du Extrude nicht richtig anwendest.
 
thobrenMi. 11 Mai. 2022, 22:26 Uhr
Danke,
ich werde es weiter wieder versuchen und schreibe wieder.
Hier ist das Tutorial, wo ich bei 4:20 meine Schwierigkeiten habe.
index=1
 
TilationMi. 11 Mai. 2022, 23:11 Uhr
Der Loopcut, den er bei 4:00 macht sollte man nicht vergessen und dann auch nur das ganz rechte Face auswählen und E zum extrudieren. So wie er das macht funzt dassmile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006