Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Marvelous Designer nach Unreal Workflow - Retopo

Marvelous Designer nach Unreal Workflow - Retopo

02.03.2022 17:43
 
GastMi. 02 Mär. 2022, 17:43 Uhr
Hallo liebe 3D Gemeinde,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Wir erarbeiten gerade den besten Weg, MD Modelle für UE aufzubereiten, also eine Retopo. Natürlich habe ich einige Videos von MD direkt angeschaut, das Ergebnis stellt uns jedoch nicht zufrieden und daher möchte ich mich an euch wenden. Es steht nur Blender zu Verfügung, also der Weg über zBrush geht nicht, jedoch steht uns zur Not der Quadremesher (Blender bzw. Cinema PlugIn) zu Verfügung.

Meine Idee war es, das Modell aus MD -> Voxel Remesh (damit ein zusammenhängendes Mesh entsteht, ohne Einzelteile) und daraus dann das Low Poly ableiten. Wie immer bin ich mir nicht sicher, ob das der klügste Weg ist und das ist für mich selbst auch noch Neuland.

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt und kann weiterhelfen?

EDIT: Der Weg über Shapkey und Swrap funktioniert auch prima, aber nach dem Remesh der Einzelflächen passen Kanten nicht richtig zusammen.

LG Mahlstrom
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006