3D Forum > Aufruf: mehr Texturen

Aufruf: mehr Texturen

15.03.2011 21:42
 
masterdimaDi. 15 Mär. 2011, 21:42 Uhr
Hallo liebe community,

Ich will hier mit aufrufen mehr Texturen in den Texturbereich hochzuladen...
Ich war eigentlich sehr froh, dass dieser Bereich eingeführt wurde. Leider sehe ich, dass es sich eher wenig tut.

Das Wetter ist super, also packt eure Kamera raus, fotografiert und erstellt ein paar Texturen.
 
HexaDi. 15 Mär. 2011, 21:56 Uhr
Ich habe im Herbst nich einige Aufnahmen extra dafür gemacht aber die sind alle nicht kachelbar und haben meistens eine leicht ungleichmäßige Ausleuchtung. Soll ich solche Aufnahmen doch noch hochladen?
 
oonibblerooDi. 15 Mär. 2011, 23:21 Uhr
hab mal die selbsterstellten orangen-texturen für meine 'bananen-szene' hochgeladen. möglicherweise bekommt da ja der eine oder andere was besseres hin. an der schale der halben orange habe ich recht lange rumgetüftelt, dass ich die equirectangulare verzerrung hinbekomme, so dass man die textur direkt auf eine halbkugel mappen kann, je nach anspruch seitlich mehrfach kacheln kann und trotzdem am pol eine grünen pinöpel (wie heisst das teil denn überhauzpt) unverzerrt am start hat...
 
AngborDi. 15 Mär. 2011, 23:38 Uhr
Hexa: Das ist nicht schlimm das die nicht kachelbar und ungleichmäßig ausgeleuchtet sind. Manchmal braucht man auch nur Texturreferenzen um sich Teile raus zu ziehen. Ich werde mal mit einem Auftraggeber reden ob ich die Texturrefs die ich letztes Jahr geschossen hab nutzen darf und hier rein stellen.
 
HexaMi. 16 Mär. 2011, 12:27 Uhr
Hmm, ok. Ich habe noch ca. 50-100 Aufnahmen da liegen. Ich werde die dann mal teilweise hochladen.
 
masterdimaMi. 16 Mär. 2011, 19:54 Uhr
Hab schon erste uploads gesehen :-)

Wenn die Texturen nicht kachelbar sind dann ist es nicht so schlimm.
 
pauliepaulMi. 16 Mär. 2011, 20:39 Uhr
Hey Hexa od auch jmd anderer: Ich wollte meine Buchseiten Textur reinstellen, aber irgwie muss ja auch ein vorschaubild hineingeben, aber komischerweise ich wähle das Vorschaubild aus(600 * 116), aber wenn ich dann auf speichern klicke, dann kommt das selbe Fenster wieder mit dem gleichen Problem...
kann mir jmd helfen??
lg paul

EDIT: Hat komischerweise irgwie schon gefunztsmile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006