3D Forum > 3DModelingFX

3DModelingFX

14.03.2011 17:39
 
Ro0kieMo. 14 Mär. 2011, 17:39 Uhr
Liebe 3D-Ring Community

Ich wollte euch einmal fragen was ihr von meinem YT-Kanal haltet.

Abonnieren und Feedback in jeglicher Form erwünscht

http://www.youtube.com/user/3DModelingFX

Danke im voraus

lG Ro0kie smile
 
HexaMo. 14 Mär. 2011, 17:42 Uhr
Neue Cinema 4D Tutorials und sogar auf deutsch... Sehr schön!
 
Ro0kieMo. 14 Mär. 2011, 17:46 Uhr
Aja,Danke fürs verschieben
 
mp5gosuMo. 14 Mär. 2011, 20:25 Uhr
Hmm... Also irgendwie. Tutorials für die absoluten Basics, die es zu Hauf gibt? Braucht man nicht wirklich. Das Video mit der Bowlingkugel... ganz böses Foul. Das ist das Falscheste, was man machen kann, Boole benutzen. Brauchbar wäre es, wenn Du den Leuten zeigst, wie man die Löcher modelt.
Das Video "Tin / Can" - kein zusammenhängendes Mesh: Optimieren vergessen, das gibt Probleme beim Rendern.
Der iMac: Schon wieder Boole!? Für sowas? Und das Wire...

Also alles in Allem: Ich würd das absolut nicht als Tutorial betiteln, wenn man keine Erfahrung hat.
Der Versuch ist ja nicht schlecht, ne Tutorialserie zu basteln, aber dann bitte etwas brauchbares, was man nicht im Handbuch findet und unter Berücksichtigung von gängigen Modeling-Techniken, nicht -fehlern.

edit: Ein Ei ist mittels Softselection in 3 Klicks fertig. Und nicht eckig.
 
Ro0kieMi. 16 Mär. 2011, 08:25 Uhr
Hmm... Also irgendwie. Tutorials für die absoluten Basics, die es zu Hauf gibt? Braucht man nicht wirklich. Das Video mit der Bowlingkugel... ganz böses Foul. Das ist das Falscheste, was man machen kann, Boole benutzen. Brauchbar wäre es, wenn Du den Leuten zeigst, wie man die Löcher modelt.
Das Video "Tin / Can" - kein zusammenhängendes Mesh: Optimieren vergessen, das gibt Probleme beim Rendern.
Der iMac: Schon wieder Boole!? Für sowas? Und das Wire...

Also alles in Allem: Ich würd das absolut nicht als Tutorial betiteln, wenn man keine Erfahrung hat.
Der Versuch ist ja nicht schlecht, ne Tutorialserie zu basteln, aber dann bitte etwas brauchbares, was man nicht im Handbuch findet und unter Berücksichtigung von gängigen Modeling-Techniken, nicht -fehlern.

edit: Ein Ei ist mittels Softselection in 3 Klicks fertig. Und nicht eckig.


Leider gehöre ich noch nicht zu den Cinema4D Pro-Modelieren ;P
Das wäre sozusagen mein Weg um ein Ergebnis zu erziehlen... ^^
Trotzdem danke für das Feedback smile
 
AngborMi. 16 Mär. 2011, 10:27 Uhr
Aber wäre es dann nicht sinnvoller die selbst ein paar Tutorials/Bücher rein zu ziehen anstatt dein Halbwissen unter die Leute zu bringen? Das Ding ist das, du machst jetzt Fehler die du in vielleicht 2-3 Monaten nicht mehr machst, wie die Sache mit den Bools zum Beispiel. Ein totaler Anfänger steckt nun am selben Punkt und sucht bei Youtube nach Rat und findet deine Videos. Er macht dann die selben Fehler und gewöhnt sich evtl. falsche Arbeitsweisen an.

Also nur Tutorials machen wenn man wirklich weiß wovon man spricht.
 
Ro0kieMi. 16 Mär. 2011, 11:16 Uhr
Ein totaler Anfänger steckt nun am selben Punkt und sucht bei Youtube nach Rat und findet deine Videos. Er macht dann die selben Fehler und gewöhnt sich evtl. falsche Arbeitsweisen an.

Also nur Tutorials machen wenn man wirklich weiß wovon man spricht.


Aus dem Grund sind die Tutorials auch schon wieder entfernt worden..
Werde mich erstmals nur auf meine "Speed Modeling"-Filmchen konzentrieren

Macht mir persöhnlich auch mehr Spaß smile
 
AngborMi. 16 Mär. 2011, 13:08 Uhr
Für Speedmodelling haben wir hier sogar Challenges Friday Night Speedbattles.
 
Ro0kieMi. 16 Mär. 2011, 22:14 Uhr
Für Speedmodelling haben wir hier sogar Challenges Friday Night Speedbattles.


Ich kanns jamal versuchen aber besser als letzen Platz würde ich mich nicht einschätzen
 
oonibblerooDo. 17 Mär. 2011, 01:05 Uhr
es gibt keine platzierungen... nur spass am mitmachen
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006