K.. wenn mir jemand das Mesh in eine Million kleine Schnipsel gemappt anbieten würde wie im Video dann würde ich ihn erst mal fragen ob er nicht erst mal ein gescheites Unwrap machen will. So mappt man nicht,...
Das hängt nur davon ab wer der "jemand" ist und wer "gescheit" definiert. Wenn "er" die Software ist, die Photogrammetrydaten liefert, LaserScans, Kitbash-Modelle, dezimierte "Egg-Crack" Zbrush UVs, dann sieht es genauso aus wie in dem Video - das ist die "gescheite" Methode wie Algos es machen. Wir können uns jetzt unterhalten ob es schön ist oder nicht, aber die sind jetzt da und das war's, das ist der faktische Zustand.
Jeder, der ein Photogrammetry-Modell vom SketchFab heruntergeladen und in seinem 3D Programm aufgemacht hat, wird exakt das sehen was im Video zu sehen ist. Donnerwetter, ich habe sie ja selbst heruntergeladen und so 1:1 ins Video gepackt, diese Modelle habe ich ja nicht selbst erstellt!
Dass sich kein Mensch setzt und per hand 1,7 Mil faces unwrappt, das soll mittlerweile jeder mittbekommen haben. Ich wollte damit lediglich illustireren, dass es nun möglich ist, sehr schnell (schneller und optimaller als andere Lösungen) Shitloads von Polys und UV-shells zu packen und weniger wie gut Agisoft Metashape, Meshroom oder RealityCapture ihre Photogrammetry-Modelle unwrappen (nebeinbei gesagt, sie tun es mittel-schlecht).
Sonst, danke, es freut mich zu sehen dass es euch gefällt!
beste Grüße
Igor Posavec