Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Pfadanimation mit Stop zwischendurch?

Pfadanimation mit Stop zwischendurch?

12.12.2020 11:38
 
malabaristaSa. 12 Dez. 2020, 11:38 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe ein Objekt, welches entlang eines längeren Pfades läuft. Das funktioniert,
Jetzt möchte ich aber, dass das Objekt an mehreren Stellen des Pfades anhält.
Keine andere Bewegung, sondern nur einfach anhalten (=stehen bleiben) für eine Sekunde und dann weiterlaufen.
Geht das und falls ja: wie ?

Dankeschön !
 
TilesSa. 12 Dez. 2020, 12:36 Uhr
Hi Malabarista,

Du könntest die Speed Value im Modifier animieren, und die Value auf Null setzten wenn du das Objekt anhalten willst.

LG Tiles
 
malabaristaSa. 12 Dez. 2020, 12:55 Uhr
Wo finde ich diese Einstellung in blender 2.79 ?
In welchem Modifier?

LG malabarista
 
TilesSa. 12 Dez. 2020, 17:46 Uhr
Gegenfrage, wie animierst du denn am Pfad entlang. Ich ging automatisch vom Path Modifier aus ^^
 
malabaristaMo. 14 Dez. 2020, 11:13 Uhr
Ich habe einfach eine Bezierkurve angelegt und später das Objekt mit der Kurve geparentet. Dann kann ich Einstellen nach wieviel Frames das Objekt an der Kurve entlanggelaufen sein soll.
Deshalb brauchte ich keinen Modifier.
Aber ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich diese Geschwindigkeit in Frames auch als Key speichern kann (und somit an beliebigen Stellen der Kurve beliebig verändern kann.
 
TilesMo. 14 Dez. 2020, 12:28 Uhr
Top. Problem gelöst smile
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006