Und zum dritten mal weil es wohl auch beim zweiten Mal unterging: Shading bitte auf Smooth stellen vor dem Baken
Diesmal mit Beispielbild weil nun hab ich ja alles zusammen o/
Da siehst du auch dass nun die Normalmap komplett anders aussieht. Ich habe das auf deine alte Normalmap gebacken. Ich weiss allerdings nicht was du mit dem Low Poly Cube angestellt hast. Ich krieg den nicht smooth geshadet. Musste den neu machen ...
Da siehst du auch sehr schön dass die Ecken immer noch rausstehen. Normalmaps können keine Geometrie verändern. Und man sieht gut dass je flacher der Winkel um so weniger vom Normalmapping zu sehen ist. Wie gesagt, löse sowas am Besten über Geometrie.
Kommt natürlich auch immer auf das Einsatzgebiet an, und wie übertrieben du den Polycount wirklich eindampfen willst. Deine Wumme ist wohl ein Game Asset. Aber ein einfaches Bevel sollten selbst diese Kanten aushalten wenn es rund werden soll.
Solltest du scharfe Kanten brauchen, dann such mal nach Mark Sharp im Edges Menü im Edit Mode. Oder über den Winkel, Stichwort Autofacet Angle. Und dann noch mal baken.
Shot ist aus Bforartists. Aber das Smooth ist auch in Blender im Object Menü.