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Quixel hat einige der neuen Funktionen in seinem Megascans-Ökosystem vorgestellt. Darunter die Megascans-Bibliothek mit realen 3D-Scandaten und das Material-Authoring-Tool Mixer.
Der Inhalt wurde letzte Woche während eines Webinars in der Vorschau angezeigt. Das Video ist im Anhang
Mixer wird Unterstützung für mehrere Textur-Sets und das UDIM-UV-Layout-Format sowie neue Funktionen erhalten. Sie zielen darauf aub stilisiertere, malerischere Texturen zu erstellen.
Megascans selbst erhalten neue modulare 3D-Inhalte und neue Scans basierend auf Drohnenmaterial. Quixel zeigte auch seine Forschung und Entwicklung an einer neuen Megascans-Pipeline für ganze 3D-Bäume. Das ist allerdings noch eher ferne Zukunft.
Alle Megascans-Assets sind für Unreal Engine-Benutzer zur Verwendung in UE4-Projekten kostenlos.
Für andere Arbeiten kosten persönliche Abonnements 19 USD / Monat. Indie-Abonnements für Teams mit einem Umsatz von weniger als 2 Mio. USD / Jahr kosten 199 USD / Monat. Pro-Abonnements kosten 999 US-Dollar pro Monat.
Mixer ist kostenlos für Windows und MacOS verfügbar. Die Software befindet sich offiziell in der Beta.