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Kamerafahrt in einem Raum animieren_3ds max

16.02.2011 08:57
 
bati2011Mi. 16 Feb. 2011, 08:57 Uhr
Hallo Leute!
Ich habe eine freie Kamera an einer Spline (die ich im Raum gezeichnet habe) ausgerichtet.
Mit dem Ausrichten hat es geklappt und die Kamera folgt artig der Spline entlang.
Nun habe ich 2 Probleme:
1. meine Kamera filmt auf den Kopf und 2. sie fährt zu schnell.
Weiss jem. wie ich diese Probleme am besten lösen kann?

Danke.

Gruß
Bati
 
GastMi. 16 Feb. 2011, 09:34 Uhr
Erst mal zwei Fragen ist es eine free oder target Kamera? Hast du sie per „Path Constraint“ an den Spline gebunden? Wenn ja, erstellt max automatisch einen Start und End Keyframe. Wenn du die Kamera auswählst und den timeslider auf die Keyframes schiebst, kannst du die prozent des Bewegunsfortschrits in den Controlerparametern verändern.
 
bati2011Mi. 16 Feb. 2011, 12:53 Uhr
Ja es ist eine free camera und ich habe es mi path constraint gemacht.
Wenn ich bei Path Optoins gehe und dort unter % along Path den wert ändere, passiert nichts. Die Kamera fährt immer noch zu schnell...
 
GastMi. 16 Feb. 2011, 13:07 Uhr
aktiviere den „Autokeymodus“ dann gehe zum letzten frame und ändere den wert auf 50%. dann läuft sie halb so schnell
 
GastMi. 16 Feb. 2011, 13:23 Uhr
oder klicke mit der rechten Maustaste auf die aktive Kamera und wähle dann „curveeditor“ hier bieten sich dann mehr Manipulationen an
 
bati2011Do. 17 Feb. 2011, 08:59 Uhr
Danke!
ich habe die Zeit erlängert und den letzten key zur letzten sec. gesetzt. Die cam fährt erheblich langsamer. Ich hoffe das war richtig so.
 
GastDo. 17 Feb. 2011, 09:04 Uhr
Perfekt!
 
 

 


 
 
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