Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Hyperjet

Hyperjet

15.02.2011 19:22
 
GastDi. 15 Feb. 2011, 19:22 Uhr
Hi zusammen

Da ich neu bin hier in dem Forum... dachte ich mir, dass ich mal einfach mit einem kleinen Projekt von mir anfange.....

Ich habe das für meine Firma http://www.esenwein.ch erstellt. Was haltet Ihr davon?

Grüsse


 
mp5gosuDi. 15 Feb. 2011, 19:49 Uhr
Sieht ganz nett aus....
Das Sampling könnt aber höher sein.
"Eisenschwein" würd hier besser passen.
 
oonibblerooDi. 15 Feb. 2011, 20:19 Uhr
find ich recht nice. den auspuff würde ich aber nicht so eigenartig spacen zum ende hin bzw so spitz zulaufen lassen. die orangenen lamellen überzeugen mich persönlich auch nicht ganz so, genau wie die eher eigenartige, aus dem konzept fallende grüne halbkugel an der spitze. das objekt lebt eigentlich von den interessanten geschwungenen oberflächen die sich entsprechend gut spiegeln, ich finde es nicht so dringend solche 'details' einzubringen... auch wenn details ja eigentlich eine tolle sache sind.
die windschutzscheibe würde gewölbt sicher deutlich besser zu dieser abgerundeten gesamtform passen.
dass der so vorsichhinschwebt ohne bodenkontakt stört nur in der hinsicht dass es durch den tankschlauch einen bezug gibt zum boden/zur gravitation.
unterm strich gefällt es mir aber echt gut.

die website scheint extrem zu laggen und hat meinen firefox abstürzen lassen. ich weiss nicht genau woran es liegen könnte, ich erlebe sowas eigentlich nie.

gruß - nib
 
BertoneDi. 15 Feb. 2011, 21:20 Uhr
*eisenschwein* , guter name, gefällt mir!

onnib hats schon angemerkt, die auspuffe und lüftungsgitter stören das konzept. irre ich mich, oder ist das nicht eine turbine auf der bauchseite? weshalb dann auspuffe?
 
HexaMi. 16 Feb. 2011, 06:50 Uhr
Es muss nicht immer alle technisch korrekt sein. Ich finde die Formen schön so wie sie sind...

Übrigens auf der Webseite unter: http://www.esenwein.ch/animation.html
ist das Video nicht abspielbar.
 
GastMi. 16 Feb. 2011, 07:47 Uhr
Tatsächlich....

Also das mit den Lamellen habe ich mal zu herzen genommen...
Das mit dem Auspuff werde ich sicherlich auch noch umsetzen.

Zu dem Triebwerk... Nun der V6 Motor ist nur für den Strom des Radios. Ausserdem mache ich mir technisch gesehen eher andere Sorgen... Flügelgrösse? Schweben?

Danke für den Hinweis mit dem Video. Werde ich gleich mal fixen.....




Grüsse

PS. Das mit den Namen... ist nicht ganz so kreativ wie erwartet.
 
mp5gosuMi. 16 Feb. 2011, 08:16 Uhr
Ah, sieht schon wesentlich schöner aus. Nicht zuletzt wegen der Perspektive, denk ich. Find es so angenehmer zu betrachten. Auch die Lamellen orientieren sich jetzt scheinbar besser am Konzept.
 
oonibblerooMi. 16 Feb. 2011, 12:42 Uhr
find ich auch schöner jetzt... den auspuff würde ich trotzdem gerne mal gleichmäßiger sehen, aber ist auch nicht kriegsentscheidend

das environment HDR würde ich aber bluren, da man das studioset (schirm) viel zu deutlich erkennen kann. ist ja für die spiegelung nicht so relevant dass es scharf ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006