Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Mesh Ablösen/Abtrennen

Mesh Ablösen/Abtrennen

07.03.2020 14:39
 
Jander2005Sa. 07 Mär. 2020, 14:39 Uhr
Ich mache im moment an meinen anderen Übungen weiter.

Ich habe hier eine Tür eines Daedranischen Tempels. Ich möchte alle Segmente voneinander lösen und einzeln Animieren. Ich habe es einmal geschafft, aber ich bin mir nicht mehr sicher wie.
Ich möchte einzelne Segmente haben, die sich unabhängig voneinander bewegen lassen. Wenn ich die Segmente selektiere und Ablöse oder Abtrenne, ist das erste Segment Ordnungsgemäss abgetrennt, aber die anderen sind noch miteinander verbunden. Wenn ich ein Segment nach oben schiebe, ziehen sich die anderen Segmente hinterher, und das Mesh wird verzerrt.

Ich hoffte einer von euch könnte mir einen Tip geben.
 
 
TilationSa. 07 Mär. 2020, 14:59 Uhr
Jetzt aber wirklich smile

http://forums.cgsociety.org/t/break-split-edges-geometry/1691759

Probier mal sowas...
Oder halt weiter google mit Begriffen wie
split, edge, face, separate.... so gedöns..

Gruß.
 
TilesSa. 07 Mär. 2020, 17:44 Uhr
Ich habe mal den Vertipper im Titel korrigiert.
 
KullerkeksSo. 08 Mär. 2020, 01:05 Uhr
Ich würde die paar Polys per "Split" auseinandernehmen. Geht fixer als da ein Plugin zu suchen oder was zu scripten.
Natürlich erst, nachdem ich die Tür und das Drumherum auf "normale" Größe gebracht hätte, denn eine drei Zentimeter hohe Tür würde zu einem verdammt kleinen Tempel gehören.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006