GastMo. 05 Aug. 2019, 16:58 Uhr
Da würde ich mich Herbies Vermutung anschließen. Ich denke auch, da sind viele N-Gons durchs boolen entstanden.
Hier mal mein Lösungsansatz, allerdings in 3ds max erstellt. es sollte sich aber ohne Probleme in Cinema konvertieren lassen.
Ich habe zwei Zylinderobjekte erzeugt. Für den senkrechten Zylinder habe ich 12 Seiten genommen und für den Zylinderansatz 8 Seiten. Also relativ Low-Poly. Dann habe ich die Objekte mit Boolean verbunden. Damit jetzt immer saubere Quads (= Polygone mit genau 4 Seiten) entstehen, habe ich dann zusätzliche Kanten eingefügt. Am Rohranstz dann noch gechampfert und zum Schluss den Turbo-Smooth-Modifier (entspricht Hyper-Nurbs in Cinema 4d) eingefügt.
Das obere Bild zeigt mein Objekt ohne aktiven Turbo-Smooth-Modifier. Das untere Bild mit aktiven Turbo-Smooth-Modifier.