Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Verwittertes Holz

Verwittertes Holz

29.06.2019 13:27
 
WigandSa. 29 Jun. 2019, 13:27 Uhr
Wie bringt man am Einfachsten Textur und Mesh zusammen?

Ich denke, es ist erst mal nicht so einfach eine gute Holztextur zu finden, die
möglichst den eigenen Ansprüchen gerecht wird.
Dann muss man dort, wo auf der Textur ein Loch oder Spalte ist, diese
auch ins Mesh bekommen.
Gut, falls man eine Textur mit vorhandenem Normal-Map irgendwo findet.
Das ist viel Arbeit und Recherche, nur für ein dummes Stück Holz.

Ich bin ja immer auf der Suche nach der leichtesten Lösung.

Wie würdet Ihr so etwas angehen?
 
TilesSa. 29 Jun. 2019, 13:46 Uhr
Wie wärs mit Prozedural smile

 
chrisdesignSa. 29 Jun. 2019, 14:39 Uhr
Hier kostenlos downloaden.

https://texturehaven.com/textures/?c=all&o=popular
 
WigandSa. 29 Jun. 2019, 17:26 Uhr
Danke an Euch.

Ja, Procedural ist ein interesanter Aspekt. Der Typ schwingt sich da ja behende
durch die ganzen Modifier smile

@chrisdesign: Muss ich mir mal noch genauer anschauen.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006