Danke Kushanku
Ich habe mir das Tut mal angeschaut. Ab etwa Position 2.0 ging mein
Verstehen dem Ende entgegen.
Das Tut zeigt aber auch, dass da ein Bedarf existiert, der nicht
so einfach zu lösen ist. Ich finde die Vorgehensweise jedenfalls
schon viel zu kompliziert. Wenn Knife-Project schon genügen
würde, dann wäre es ok.
Quads sind einfach nicht in der Lage eine gebogene Fläche
darzustellen, und Tris sind zu starr für weitere Verwendung.
Ich bin manchmal schon fasziniert von den Schlossern bei uns
im Werk, die solche Dinge ohne große Zwischenräume (schon seit 100
Jahren) zusammenschweißen können. Und ich kriege das nicht mal
mit einem Programm hin.
Hier mal einfach ein Beispiel wenn ich Boolean verwende,
ohne irgend etwas optiniert zu haben. Der Zylinder ist nur
unsichtbar gemacht.
Warum lässt Blender nicht die Normals dort wo sie auch schon
ohne den Zylinder standen, dann wäre doch alles in Ordnung?