Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Probleme mit Cloth

Probleme mit Cloth

01.06.2019 12:29
 
sakura13Sa. 01 Jun. 2019, 12:29 Uhr
Hi bin echt am verzweifeln hat hat irgendwer eine Idee wie ich das in Cloth baue, mir fällt einfach nicht ein welche Form ich zu modelieren habe um diesen Effekt hinzubekommen.

Bin nun seit Tagen damit beschäftigt aber irgendwie hab ich kein Peil wie ich das umsetzen soll -.- Hier ist die Vorlage
 
SleepySa. 01 Jun. 2019, 13:15 Uhr
Wie in der Realität auch, du brauchst oben ein Eisengestänge an dem dein Stoff befestigt wird und du kannst Cubes mit Collision verwenden um den Stoff zu verformen.

Ich glaube Max hat auch einen Live Mode wo man die Cloth Simulation zur Laufzeit beeinflussen kann.

Auch zu empfehlen ist eine ungleichmäßige Triangulation also keine sauberen Quads und keine sauberen Tris damit sich falten entstehung nicht nach Schachbrett aussieht.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006