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3Ds Max Innenraumbeleuchtung

19.01.2011 16:41
 
bati2011Mi. 19 Jan. 2011, 16:41 Uhr
Hallo !
Ich bin gerade dabei einen Raum in 3D zu visualisieren. Der Raum ist fertig modeliert.
Ich habe einen Tageslichsystem mit einer MRSonne erstellt.Auf den Fensterflächen habe ich MRHimmelsportale gezogen. Mit dem Mental Ray Renderer und mit einer MRFotograf.Belichtungssteuerung gerendert. In den Raum strahlt einwenig Licht aber zu wenig.
Ich habe noch ein Paar freie Lichter im Raum plaziert um das Ganze ein wenig zu erhellen, aber vergebens.... der Raum ist einfach dunkel.
Ich bin ganz frisch auf diesem Gebiet und brauche dringend hilfreiche und schnelle Tipps!!!!!

Viel Dank!

 
AngborMi. 19 Jan. 2011, 17:28 Uhr
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, Poste doch mal bitte ein Bild/Screenshot deines Problems.

Das sind übrigens keine NEWS!!! Und interessant ist das auch nur für Dich *schieb*
 
bati2011Do. 20 Jan. 2011, 10:27 Uhr
So sieht das Bild mit dem Tageslichtsystem aus. Danach habe ich Tageslich ,Himmelsportale und alle anderen Lichter gelöscht und mit der Logarithmischen Beleuchtungssteuerung gerendert. na super... jetzt ist zwar mein Raum hell aber zu hell und absolut keine Schatten (ok ich habe in den Raum so gut wie keine Gegenstände drin) und es wirkt so verwischt obwohl die Qualität mittelmäßig eingestellt ist....hilfe!

 
 
PhilDo. 20 Jan. 2011, 10:45 Uhr
schau doch mal wo deine sonne steht.... ohne sonne kein harter Schatten.

vll drehst du auch dein "Himmelslicht" ein wenig runter und das Sonnenlicht auf.
Versuchst doch deine Scene mit nem direct Licht und nem enviroment Licht manuell zu beleuchten. Man hatt einfach mehr Kontrolle drüber.

Ansonsten bounces der Photonen erhöhen.

Im Netz gibt es gefühlte eine Milliarde tutorials zu architekturbel. mit MentalRay.
Google ist dein Freund.

Liebe Grüße
 
 

 


 
 
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