Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > Haare für C4D R12 Prime

Haare für C4D R12 Prime

07.01.2011 09:10
 
GastFr. 07 Jan. 2011, 09:10 Uhr
Hallo,

nachdem ich nun endlich den Schritt von R7 auf R12 gemacht habe hätte ich gerne wieder so etwas wie Hair Department. Da Hairs ja für Prime nicht nachrüstbar ist - so hatte ich das zumindest verstanden, mit den Modulen, die es ja nicht mehr gibt - stellte ich leider fest, dass es das für R12 offensichtlich auch nicht gibt.... gibt es da alternativen?

 
Br1xenSa. 08 Jan. 2011, 11:54 Uhr
interessiert mich auch, obs da was gibt.
ausserdem würde mich nteressieren ob GI nun besser(überhaupt) mit Hair funzt in der 12er.

greets
 
Br1xenSa. 08 Jan. 2011, 11:59 Uhr
war grad nochmal auf der maxon seite.

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.maxon.net/de/products/general-information/general-information/product-comparison.html


greets
 
AngborSa. 08 Jan. 2011, 12:09 Uhr
Ich glaube nicht wirklich, ich glaube er braucht was Thirdparty mäßiges. Das alte HairDept geht ja in den neuen Versionen auch nicht mehr, was ich schade finde.
 
GastSa. 08 Jan. 2011, 19:08 Uhr
war grad nochmal auf der maxon seite.

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://www.maxon.net/de/products/general-information/general-information/product-comparison.html


greets


Der Vergleich zeigt mir ja nur auf, dass ich Hair eben NICHT habe smile oder kräftig tief in die Tasche greifen und updaten muss smile
Tatsächlich dachte ich unter den Umständen, dass ich hier etwas thirdparty-mäßiges brauche - und da hätte ich halt gehofft, dass jemand da was wüsste - aber is ja noch nicht so lange da - vielleicht kommt ja was. Kann leider null programmieren oder so und ein absoluter "enduser". Kann da also auch nicht selber irgendwas machen
 
HancoMo. 10 Jan. 2011, 10:31 Uhr
interessiert mich auch, obs da was gibt.
ausserdem würde mich nteressieren ob GI nun besser(überhaupt) mit Hair funzt in der 12er.

greets


Hair hat auch in der R11 schon mit GI zusammengearbeitet. Alles, was nötig war, war eine kleine Umstellung in den Rendervoreinstellungen - nämlich auf Raytracing, da Hair ansonsten ein Posteffekt ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006