3D Forum > Cinema 4D Charakter Bewegungen/Animation?

Cinema 4D Charakter Bewegungen/Animation?

14.05.2018 20:47
 
el-omarMo. 14 Mai. 2018, 20:47 Uhr
Hallo,

Bin gerade dabei ein Charakter für ein Videospiel zu kreieren. Habe auch nun Joints dem Charakter hinzugefügt und gebindet, wenn ich jedoch versuche irgenein Joint zu verdrehen tauchen am Charakter (siehe rote Pfeile) Dellen auf!

Gibt es eine Möglichkeit diese zu beheben?






 
TilesMo. 14 Mai. 2018, 21:02 Uhr
Da stimmt einfach das Weighting noch nicht. Das musst du nachbearbeiten.
 
el-omarFr. 18 Mai. 2018, 14:47 Uhr
Ok, danke für die schnelle Antwort, aber wie bearbeite/hinzufüge ich das Weighting nach/hinzu?


 
HerbieFr. 18 Mai. 2018, 20:24 Uhr
Rigging und Charakteranimation ist das Schwerste überhaupt. Ohne ein Studium der Grundlagen, also der verfügbaren Werkzeuge und wie man sie richtig einsetzt, wirst du da nie was auf die Reihe kriegen. Ich habe vor Jahren eine Charakteranimation aus dem Buch Cinema 4D R10 von Arndt von Koenigsmarck nachgebaut. Obwohl ich aufpaßte und sorgfältig arbeitete, funktionierte es doch nicht wie im Buch, und verstanden habe ich auch längst nicht alles. Und ich bin weiß Gott nicht blöd!
Also mit ein paar Hinweisen hier im Forum wird das sicher nicht funktionieren. Das ist so, als ob du mit Hilfe von Forumstipps in zwei Wochen gut Gitarre spielen willst.
Für das Rigging gibt es ein spezielles Layout, ich weiß aber nicht, ob das in deinem Release auch so ist.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006