3D Forum > Collisionen erstellen aber wie`?

Collisionen erstellen aber wie`?

16.04.2018 12:00
 
Korik87Mo. 16 Apr. 2018, 12:00 Uhr
Hallo zusammen ich versuche derzeit anhand eines Modells das einer aus meinem Team gekauft hat eine Collision zu erstellen. Das Problem ist das man diese Datei noch mit Torque 3D quasi ins Dts format umwandeln muss . Ich habe wircklich Probleme mit Blender 2.77 eine Collision hinzubekommen ich hoffe es kann mir jemand Helfen.Man hat auch die möglickeit die Collision über Torque 3D erstellen zu lassen doch dann kann man das Gebäude wegen schlecht festgelegten Collis nicht mehr betreten und das Modell würde dann den Server auf dem wir Spielen zum abrauchen zwingen.

Hier ist mal ein Screen http://prntscr.com/j5vks3
 
TilesMo. 16 Apr. 2018, 12:38 Uhr
Hallo Korik,

Physik kannst du nicht übertragen, das lässt sich nicht aus Blender exportieren. Sprich wenn du das in Torque verwenden willst musst du die Physik auch in Torque bauen. In Games macht man das normalerweise so dass man entweder das Mesh als Kollisionsmesh nimmt. Oder man baut aus Performancegründen einfach Rigidbody Primitives da hin wo es kollidieren soll.

In Blender kannst du dafür im Physiktab einen Rigidbody draufmachen. Und ihn für das Gebäude auf Passive setzen. Am Besten suchst du mal nach einem Physiktutorial für Blender.
 
Korik87Mo. 16 Apr. 2018, 13:48 Uhr
Vielen Dank Tiles ich werde das gleich mal Ausprobieren
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006