3D Forum > Maya 2018 UV editing unglaublich langsam

Maya 2018 UV editing unglaublich langsam

16.04.2018 11:07
 
sprecher@mail.deMo. 16 Apr. 2018, 11:07 Uhr
Hallo Kollegen,

ich habe ein super nerviges Problem: ich bin gerade dabei die UV,s fuer ein einfaches Mesh (25K Polycount)
zu Unwrappen, es ist aber super super traege.

Einfache Aufgaben wie translaten von UV shells, Maya reagiert super langsam. Das kann es wohl nicht sein!

Habt ihr das gleiche Problem und wenn ja eine loesung?


Danke fuer Eure hilfe.
 
SleepyDi. 17 Apr. 2018, 09:52 Uhr
Hallo Kollegen,

ich habe ein super nerviges Problem: ich bin gerade dabei die UV,s fuer ein einfaches Mesh (25K Polycount)
zu Unwrappen, es ist aber super super traege.

Einfache Aufgaben wie translaten von UV shells, Maya reagiert super langsam. Das kann es wohl nicht sein!

Habt ihr das gleiche Problem und wenn ja eine loesung?


Danke fuer Eure hilfe.


Das Problem hatte ich noch nie.
Könnte es vielleicht sein das dein Rechner am Limit ist ? Vielleicht ist unter

Ansonsten würde ich dir empfehlen deine Prefs zu löschen oder umzubenennen und dann nochmal berichten obs geholfen hat.

Der Ordner findest du unter:
C:UsersUSERNAMEMy DocumentsmayaVERSION

Für Version verwendest du deine Version zb 2018.
Dort nennst du den Prefs Ordner zb in "Prefs old" um diesen kannst aber auch löschen.
Danach Maya Schließen und neu öffnen.


 
snifferDi. 17 Apr. 2018, 20:44 Uhr
Hast du mal die History gelöscht? Vielleicht liegts ja daran.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006