Wie die meisten Webseiten nutzen wir Cookies. Nähere Informationen dazu, wie wir mit diesen Cookies umgehen, können Sie in unseren Datenschutzbestimmungen lesen.   Einverstanden
 
 

3D Forum > FBX Datein in STL mit Pose umwandeln?

FBX Datein in STL mit Pose umwandeln?

12.04.2018 01:56
 
SorenDo. 12 Apr. 2018, 01:56 Uhr
FBX Datein in STL mit Pose umwandeln?
Ich habe eine FBX Datei mit einem Objekt was eine Pose hat, wenn ich dieses nun mit verschiedenen Programmen in ein STL umwandle geht das Objekt wieder in die Standard Pose zurück. Jemand eine Ahnung wie ich das Objekt mit der Pose in ein STL bekomme? (Datei:https://www.dropbox.com/s/3jm4kkhuiyozqnu/SE%20Action%201.fbx?dl=0)


 
TilesDo. 12 Apr. 2018, 07:45 Uhr
Hallo Soren. Das wird dir nur das reine Mesh umwandeln. Und das ist meist in der klassischen T Pose, vor dem Riggen halt. Du müsstest also erst mal das Mesh in der entsprechenden Pose extrahieren. Und dann nach STL umwandeln.

Wie das geht ist je nach Programm sehr unterschiedlich. In Blender könntest du einfach als Obj exportieren, und wieder importieren.
 
 

 


 
 
© 3D-Ring - deutsche 3D Software Community, Archiv 2001 - 2006